EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Kangaroo Island

Nur ganz kurz...haben keine Zeit!
Am 29.11. hat Torran uns mit zum "Flinders chase National Park" genommen, weil er dort arbeitet. So hatten wir einen ganzen Tag unseren persoenlichen Guide und mussten immer so lachen, wenn wir die ganzen gefuehrten Gruppen sahen, vollgestopft mit 50 Leuten, die von einem Platz zm anderen hechten. Auf dem Weg dorthin haben wir erstmal ein dickes Kaenguru angefahren...das passiert total schnell in den fruehen Morgenstunden. Aber es konnte nach ner Weile wieder weiter huepfen. Allerdings wird es um ein paar Kopfschmerzen wohl nicht drum rum kommen.
Arbeit ist hier total easy ( 3-4 stunden am Tag) befreien eigentlich meistens die Gallerie von tausendfuesslern, Fegen, waschen ab, kochen, reparieren Zaeune, sortieren MASSEN von Altglas oder putzen Luxusvillen (da kann man glatt neidisch werden)
Ach ja, mein Geburtstag war total schoen (danke fuer die vielen emails und gruesse. SMS konnt ich leider nicht bekommen, hab auf der ganzen Insel keinen Empfang) Waren mittags zum BBQ eingeladen und waren mal wieder total begeistert von der Offenheit der Australier. Das ist was ganz anderes als in unserem "steifen" Deutschland
Abends haben wir dann zum ersten mal sushi gegessen...das war sogar gar nicht so schlecht.
letzten Dienstag (der 06.12.) hatten wir dann spontan nochmal frei und haben mit Kates Auto die dirt Roads unsicher gemacht. Sind zum "Ellens Point", von da zur "little sahara" und dann zur "seal Bay", wo wir wieder durch die guten Kontakte keinen Eintritt bezahlen mussten und unseren eigenen Guide bekamen. Diese Insel sieht so klein aus und es gibt sooo viel tolles zu sehen, das ist wahnsinn. Um so besser ist es, dass wir jetzt doch noch 10 Tage laenger bleiben
Als wir grad unsere Sachen packen wollten, aeussert die Kate so ganz spontan, dass sie nicht will dass wir fahren...das lassen wir uns natuerlich nicht zweimal sagen.
Nach etlichen Telefonaten, sind jetzt die restlichn Plaene bis zum 19. Dec. wieder gecancelt und wir bleiben laenger im Haus mit der tollen Aussicht!

Remarkable Rocks

Kate, Jess, gross, klein, Torren, Willow und Ranger

Kate, Jess, gross, klein, Torren, Willow und Ranger

Kingscote heute morgen um sechs

Kingscote heute morgen um sechs

Der letzte Abend war einmal mehr total schoen und der Abschied schwer, aber wir haben versprochen wieder zu kommen...und jetzt freuen wir uns auf Melbourne.