EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Griffith 2

Wir sind's endlich mal wieder! Jetzt waren es doch wirklich schon vier Wochen die wir in Griffith verbracht haben und wir haben die Stadt und vorallem die Leute richtig lieb gewonnen. Was wir nach den ersten zwei Tagen ja nie gedacht haetten!
Unsere restliche Arbeitszeit verbrachten wir in einer Baumschule. Da haben wir doch tatsaechlich unsere Grenzen noch erweitern koennen. Aber es ist gut so eine Erfahrung mal gemacht zu haben. So koennen wir jetzt wenigstens bei jedem harten Job in Deutschland sagen
"es gibt schlimmeres... z.B.: 8 Stunden Unkraut zupfen."
Drei Tage hatten wir Entlastung und mussten Chemikalien verspruehen. Das war ein ziemlich easy Job.

Zwei Tage konnten wir leider nicht arbeiten, wegen sehr starkem Rgen. Einerseits war das ziemlich langweilig, andererseits hatten wir aber auch genug zu tun...wir mussten einige Behaelter und Handtuecher auftreiben, um unsere Kabine vor dem ertrinken zu retten
Super waehrend unserer ganzen Zeit war unsere internationale Kochgemeinschaft. So hatte man nach der Arbeit keinen Stress mehr Essen zu machen und es war natuerlich auch billiger dann nur einmal in der Woche fuer alle zu kochen. Ausgeschlossen waren die Samstage, die verbrachten wir am Fluss. Das war immer das Highlight der Woche! Autos vollgepackt und ab in die Natur. Lagerfeuer, kuehles Bier, Musik und der tollste Sternenhimmel...so laesst man sich das Backpackerleben gefallen

ein Bild nach dem "cheese"...

ein Bild nach dem "cheese"...

konstenlose showeinlagen waren im Programm enthalten!

konstenlose showeinlagen waren im Programm enthalten!

Hello to Louise, thank you for the wonderfull time and the beans  (say hello to the others)Love Rikes

Hello to Louise, thank you for the wonderfull time and the beans (say hello to the others)Love Rikes

Nachtangeln

Nachtangeln

Geweckt wird man dann von den ersten Sonnenstrahlen und einem super Vogelkonzert...

Morgenstimmung

Morgenstimmung

Aber um richtig wach zu werden hilft nur Morgensport und der Sprung ins kuehle nass.

das ist besser als jedes Spassbad

Aber es ist nicht so, dass wir die Wochenenden ueber nur faul gewesen sind. Wir haben auch einiges gelernt. Koennen mitlerweile schon Bruchstuecke aus dem hollaendischen, hebraeischen, japanischen und finischen Wortschatz
Gestern hiess es dann Abschied nehmen, denn um drei heute morgen ging unser Bus nach Adelaide. Hier sind wir dann 12 Stunden spaeter gut in einem super Hostel in der naehe der city angekommen und haben direckt mal unsere naechsten Tage geplant, denn wir haben schliesslich nur vier davon, bis es weiter nach Kangarroo island geht (Die Insel heisst uebringens nicht so, weils da ueberdurchschnittlich viel Kaengurus gibt, sondern weil 18 hundert nochwas ein Franzose dort das erste mal kaengurufleisch verkauft hat!).
Wir hoffen bei euch ist alles okay?! ...Wir haben schon gehoert, dass es wohl schon nach schnee riechen soll?! ...an Weihnachtsstimmung ist hier ueberhaupt nicht zu denken, auch wenn alle shops voll sind mit weihnachtskram. Es ist einfach zu heiss...aber schoen
Alles gute fuer euch und bis bald
die Riken