EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Melbourne und Tour Melbourne - Sydney

Melbourne ist eine echt tolle Stadt
In unseren zwei Wochen haben wir so viel Spass gehabt, zwar auch viel Geld hinterlassen, aber es hat sich total gelohnt.
Dirkt am ersten Tag haben wir uns wie verabredet mit den Griffith Jungs Maik und Thomas getroffen (nach 2-stuendiger Suchaktion, denn Melbourne ist sehr sehr gross )und am naechsten Morgen wieder in unserem Hostel ausgecheckt, weil die zwei durch Glueck an ein Haus gekommen sind, in dem wir eine Woche mit frei Wohnen konnten... man war das luxus! Das Geld fuer's Hostel haben wir allerdings nicht wieder bekommen, nur Kredite fuer weitere 8 freie Naechte. Davon haben wir dann auch 6 gebraucht, denn wir haben erst wieder am 05.01. einen Platz im Bus fuer die Tour nach Sydney bekommen.

Nach Weihnachten haben wir uns erstmal einen groben Ueberblick ueber die (innen-)Stadt verschafft. Erst am naechsten Tag, den 26.12., ging es los mit sight seeing: National Gallery, da kann man nicht so viel zu sagen, ausser, dass es beeindruckend war.
Am 27. schafften wir es sogar zum erstenmal vor 16 Uhr aus dem Haus. Und somit kamen wir nach dem Besuch im Aquarium auch noch dazu auf das "Observation Deck" im Rialto Tower.

Den 28. verbrachten wir komplett am Strand in St. Kilda und holten uns den uebelsten Sonnenbrand (einschlafen in der Sonne bei 42 Grad sollten wir uns wohl besser erst gar nicht angewoehnen ).
Nach dem Faulenztag kam dann ein Aktionstag in den Zoo...zu teuer aber super schoen gemacht.
Der 30. war fuer die gr.Rike ein ganz grosser Tag...
Ganz frueh haben wir Sack und Pack ins Hostel gebracht und sind dann zum Tattoostudio, was Rike mit wackeligen Knien betrat und mit einem dicken Grinsen wieder verliess!

Aegyptisches Auge des Horus

Aegyptisches Auge des Horus

31.12. The big day: Tagsueber haben wir eigentlich nur in den Carlton Gardens rumgegammelt. Das war aber auch das Beste was wir bei dem Wetter machen konnten, denn ein Foen auf Stufe drei war nichts dagegen!
Am Abend sind wir dann mit ein paar anderen fuer Teuer Eintritt in einen Club in der Naehe des "Federation Square".
Dafuer gab es aber auch freie Getraenke bis 12 Uhr. Die haben wir dann aber auch mehr als ausgenutzt.
Mitternacht ging es natuerlich raus auf den Frederation Square : Was da fuer Menschenmassen zusammen kamen ist echt Wahnsinn. Leider mussten wir Mira schon um halb eins zurueck ins Hostel bringen; ihr bekam bedauerlicher Weise der Alkohol nicht so gut. Wir sind zurueck in den Club...haben getanzt bis zum Morgengrauen und sind dann einfach noch durch die Strassen dieser super tollen Stadt gelaufen...Mit Abstand der beste Jahreswechsel ueberhaupt!

Der Erste gestaltete sich verstaendlicher Weise nicht besonders Produktiv...eher gar nicht, denn wir lagen den ganzen Tag im Bett, bis wir Abends mal was essen gegangen sind. Aber mussten wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, denn es war beschissenes Wetter!
Unseren "echten" ersten Jahrestag verbrachten wir erst im Botanischen Garten, wo wir uns noch mit Caroline trafen und dann gings zum Abschiedsessen mit Mira und zwei anderen Maedels. Abgeschlossen wurde der Abend mit einem Besuch im "Crown". Neben dem riesigen Casino fanden wir aber einfach den ganzen Komplex total gigantisch. Das ist fast schon eine eigene Stadt. Auch was die "Einwohner" angeht
Gr. Rike ist sogar mit 3Dollar mehr in der Tasche aus dem Casino...es hat sich also gelohnt.
Am Dritten haben wir noch schnell den "SSV" ausgenutzt nicht das unsere Backpack's so wie so schon aus allen Naehten platzen wuerden.

Tour Melbourne - Sydney

Unsere Fahrt fuehrte uns durchs South Gippsland, erster stop war im Wilson Promotory National Park. Dort sind wir ein wenig gelaufen und haben uns traumhafte Straende angeschaut.

Aber schon am ersten Tag haben wir gemerkt, dass der Tour Guide nicht ganz so engagiert war uns so viel wie moeglich zu zeigen...echt schade.
Die erste Nacht verbrachten wir in Foster in einem Kleinen Caravan Park und frueh am naechsten Morgen gings bei Regen in den Regenwald...(Tarra Vally)

Danach fuhren wir sofort zu unserem Nachtlager auf eine Gesundheitsfarm...super leckeres und frisches Essen. Spaeter spielten wir noch Tischtennis wobei uns ein kleines Maedel, von der Farm, noch Gesellschaft leistete. Die war so froh einfach wieder unter "richtigen" Menschen zu sein, weshalb wir sie nicht mehr los wurden.
Fuer uns war das Highlight dieser Tage das "Zip Wiring)"
An einem Stahlseil rast man 400meter durch den Wald.

Bloeder weise legte sich kl.Rike auf dem Weg nach oben einmal richtig auf die Sch... "wann ich das letzte mal offene Knie hatte, weiss ich echt nicht, es wurd also mal wieder Zeit"
Es folgte eine holperige aber tolle Fahrt (Barry Way) entlang des Snowy Rivers ueber die Grenze zu New South Wales. Normalerweise waeren wir in dieser Tour auch noch auf den Mt Kosciuszko gekommen(hoechster Berg Australiens).
Aber leider klappte das aus Zeitgruenden nicht, wie auch das mit der Tropfsteinhoele und zwei anderen geplanten Walks...das war natuerlich alles nicht die Schuld unseres Guides.
Dafuer genossen wir an dem Abend noch Pool und Sauna im Motel.
Letzter Tag beinhaltete eigentlich nur Bus fahren und zwei Stunden in Canberra. Dabei muessen wir jetzt entlich mal Nicole erwaehnen...eine aeltere Dame, die gern mit jungene Leuten reist. Eigentlich kann man dies ja nur gut heissen, allerdings mussten wir in diesem Fall ganz schoen darunter leiden, denn sie war nicht besonders Kompromissbereit. Das hiess, sie bekam die Krise, wenn man mal das Febster oeffnen wollte. Was nicht nur wegen der extremen Hitze besonders noetig war sondern auch weil sie furchtbar stank. Wir hatten noch dazu das Unglueck hinter ihr zu sitzen und alles was Peter(Guide) erzaehlte, fuer sie in Zeitlupe wiederholt werden musste.
Zurueck zu Canberra. Haben eine Tour durchs neue Parliement house gemacht und das war es auch schon. Aber viel mehr gibt es da auch nicht zu sehen.

Sind jetzt also wieder in Sydney fuer zwei naechte. Haben schon drei Leute wieder getroffen, die vor 3 Monaten auch hier waren
Morgen gehts dann entlich die Ostkueste hoch!
Euch alles Gute und bis bald!