EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Planaenderung!

Alles wird zich mal hin und her ueberlegt

Alles wird zich mal hin und her ueberlegt

Vorerst sieht's also so aus. Wir fahren mit dem Bus. Da das nach etlichen Ueberlegungen die guenstigste Moeglichkeit ist Australien zu sehen. Toll ist, dass noch etlich Aktionen im Preis mit drin sind. Ausserdem ist immer eine Art Reisefuehrer dabei. So kommen wir auch zu den Insider-schoenheiten von Australien.Natuerlich muessen wir nicht alles in einem durch machen. Wir koennen so oft ein und austeigen wie wir wollen. Was sich dann natuerlich super mit dem arbeiten und dem wwoofen verbinden laesst.
Vom Auto ist uns abgeraten worden, weil es ein grosses Problem werden koennte, das in Cairns wieder zu verkaufen. Ausserdem laeppern sich die kosten waerend der ganzen Reise natuerlich ganz schoen. Jetzt haben wir schon alles bezahlt und muessen uns nur noch um Unterkunft und Verpflegung kuemmern.
Auch haben wir ein Tourenpaket fuer die Ostkueste gebucht. 3 Tage Fraser island,2 Tage segeln durch die Whitsunday islands, tauchen im great barrier Reef, 2 tage cape Tribulationund noch einige Uebernachtungen in verschiedenen Staedten und Inseln. Alles open dated, d.h. wir muessen keinen Termin festlegen.
Uebermorgen geht es erst mal zum Farmtraining nach Tamworth und danach wollen wir auf dem Weg nach Adelaide erstmal ein bisschen arbeiten.
Zur Zeit warten wir auf Antwort von einer farmbesitzerin auf Kangaroo Island, weil wir dort ende November gerne zwei Wochen wwoofen wollen (4-6 St. arbeiten am Tag, Unterkunft verpflegung frei...Australien mal anders erleben)
Drueckt uns die daumen, die Plaetze sind immer schnell weg. Weihnachten sind wir dann vorraussichtlich in Melbourne und Silvester eben wie gehabt in Sidney.
Unsere Route geht also ueber Adelaide, Melbourne, Sidney, Cairns, Alice Springs, Uluru und zurueck nach Adelaide, von wo aus wir nen Inlandsflug nach Cairns nehmen und von da eben wieder heim.

Jetzt noch kurz zu unseren letzten Tagen.Am Mittwoch sind wir mit der Faehre nach Manly und haben uns dort ein wenig umgesehen.

Manly Beach

Manly Beach

Denn hier ist unsere Unterkunft zu Silvester.
Eigentlich war an dem Tag auch noch der Zoobesuch geplant, aber als wir da waren, mussten wir leider feststellen, dass der nur noch eine Stunde auf hat und dafuer war uns das Geld zu schade.
Also haben wir nur ein Picknick gemacht und sind gestern im Zoo gewesen...Voll schoen

Unser erstes Kaenguru,
leider nur im Zoo.

Unser erstes Kaenguru,
leider nur im Zoo.

Wetter laesst leider wieder zu wuenschen uebrig.

Wetter laesst leider wieder zu wuenschen uebrig.

Mal ganz was anderes... wir merken hier doch immer wieder, dass es total toll ist, dass hier in den ganzen bars und Pubs, wahrscheinlich in allen oeffentlichen gebaeuden, nicht geraucht werden darf. So kann man man wenigstens frei atmen, die Augen traenen nicht und die Klamotten stinken nicht...Wirklich klasse.

Von kleiner Rike noch einen dicken Geburtstagsgruss an Lina und Jasmin.

Also, das waers von uns...
bis bald eure Riken

Nachgereichte Fotos von Anfang der Woche

Nachgereichte Fotos von Anfang der Woche

Sind immer an unserer seite!
Danke an Ina, Tuffi, Anja und Martin

Sind immer an unserer seite!
Danke an Ina, Tuffi, Anja und Martin