EINFACH GIGANTISCH...

Reisezeit: September 2005 - März 2006  |  von Rike N.

Adelaide, Ankunft Kangaroo Island

Hier nur ein kurzer Bericht ueber unseren Aufenthalt in Adelaide und unsere Ankunft auf Kangaroo Island bei Kate.
Erstmal muessen wir uns ueber unser super Hostel auslassen. Es ist ziemlich neu und mit allem ausgestattet, was man sich nur vorstellen kann...die haben sogar einen elektrischen Reiskocher
Also, falls einer von euch malnach Adelaide kommen sollte, geht ins Hostel "1 0 9" in der Carrington Street!
Dienstag haben wir erstmal die Stadt erkundet und waren voll begeistert. Viele schoene Gebaeude und Parks und die Atmosphaere ist irgendwie so "gelassen". Vom Markt waren wir gar nicht mehr weg zu kriegen, weil dort einige deutsche Staende waren...wir haben uns erstmal mit "richtigem" Brot eingedeckt
Im "South Australien Museum", gibts die groesste Aborigine Austellung, auch davon waren wir beeindruckt!
Am Donnerstag haben wir eine "Vine tasting tour" in die Barossa Valleys gemacht. Das hiess 40 verschiedene Weine bei vier verschiedenen Weinguetern...wir wissen jetzt auf jeden Fall was uns schmeckt und was nicht!

Es gibt uebrigens wieder eine kleine Planaenderung. Wir bleiben ueber Silvester in Melbourne, weil wir da einfach viele leute wiedertreffen, die wir auf unserer bisherigen Reise schon getriffen haben.

So und hier nach erneuter Nachfrag mal endlich unsere Handy nummern fuer alle: gr. Rike: +61 409322824
kl. Rike: +61 405059941

Wir sind am 25.11. auf dem wunderschoenen Kangaroo Isand angekommen. Und suuper begeistert! Das Haus mit beeindruckendem Blick aufs Meer wuerden wir euch am liebsten sofort zeigen und auch die kleinen Kangaroos, die hier aufgepaeppelt werden und als Teil der Familie (die eigentlich nur aus kate und vielleicht ihrem Freund besteht) hier Tag und Nacht ueberall dabei sind. Aber wir koennen hier leider keine Bilder hochladen!
Die letzten zwei Tage haben wir die Galerie/ Cafe geputzt und im cafe ausgeholfen. Das ist wahnsinn, dass hier "so viele" Leute hin kommen, wo das doch erst seit drei Wochen auf ist und anderthalb stunden von der naechsten Stadt entfernt ist.
Also, wir haetten mal wieder nicht mehr Glueck haben koennen.

© Rike N., 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide, Ankunft Kangaroo Island

Ein halbes Jahr Australien... wir freuen uns soo tierisch und wollen euch einfach alle ein bißchen daran teilhaben lassen!
Aufbruch: September 2005
Heimkehr: März 2006

Rike N. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.