Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[BALI] first week: [BALI] iNs3lrUndf4hRt

Bali:
///////

Haben uns heute fuer 3 tage einen mini jeep gemietet. Ist echt wie n kleines spielzeug auto, hat aber auch leider die power von einem +( .
Habe dann aber leider ziemlich schnell gemerkt, dass ich mit dem linksverkehr mal gar nicht klar komme, so dass der afrikaner den ganzen fahrspass alleine hatte +((. Jedenfalls konnte ich so ein paar nette bilder knipsen O_o.

Die route kam spontan zustande:
haben eigentlich nur aus dem lonely planet die interressantesten sachen herausgesucht und sind dann drauf los gefahren.

wenn man dann aus kuta herauskommt, wird die umgebung auch gleich atraktiv: jungel, reisterrassen, einheimische und eine wundervolle pflanzenlandschaft.

die strassen sind insgesammt auch ok. ( wenn man von den vielen schlagloechern absieht +) )

der erste stop war dann am abend padang bai, die hafenstadt von bali, von welcher man auf die insel lambok uberschiffen kann.
an der beach gibt es viele kleine einheimische pubs zum chillen und auch zum schlafen ist es sehr billig und angenehm. wie ueberall in bali ist es hier sehr ruhig. erst ende april, zur haupzeit, fuellen sich die staedte auf ganz bali.
Haben dort nen echt lustigen ragga local getroffen, gg.

am naechsten tag ging es dann durch die berge nach lovina. ( sind eigentlich immer duch anhalten und nachfragen gefahren, weil wir keine richtige karte hatten.) der weg von padang bai ueber die berge am lake bahur und dem vulcan entlang nach lovina war einfach atemberaubend. man faehrt durch den regenwald eine supersteile strecke hinauf mit kaum vekehr und fuehlt sich als wuerde man im jurassic park oder im kongo umher fahren. auf dem weg kommt man dann wieder in kleine einheimische doerfer und an tempeln vorbei.

waren dann an diesem tag auch noch im groesstem tempel balis. muss aber insgesammt sagen, dass ich die tempel eher langweilig fand, viel interressanter ist die landschaft und die lebensweise der locals.
im gespraech und auf der strecke gewinnt man wirklich sehr viele eindruecke.

angekommen in lovina, haben wir uns ein hotel nahe der beach genommen. [lovina ist wie die meisten staedte eine aneinander reihung vieler kleiner doerfer ( ?) .]
die beach hier ist schwarz, weil sie hauptzaechlich aus abgewaschenem vulkangestein besteht.

(insgesammt war lovina aber anfangs nicht so wundervoll, wie mir die vielen traveller erzaehlt haben. zum diven, schnocheln oder einer delphinschau aber sehr zu empfehlen)

am abend bot sich uns dann ein fantastisches schauspiel: ein unvergesslicher sonnenuntergang ( der schoenste den ich je gesehen habe ). ich habe niemals im leben so viele farbspiele, lichtreflexionen und veraenderungen in den wolken, wasser, sand und insellandschaften beobachten koennen.
am abend kam dann noch ein wunderschoener sternenhimmel hinzu.
dass ganze schauspiel ging 3 h lang und laesst sich schwer in worte fassen und noch schwerer in bildern festhalten.

spaeter sind wir dann noch mit den locals schwimmen gegangen und wir konnten das plankton im wasser glitzern sehen.

das ganze schauspiel war jedenfalls ein unvergesslicher augenblick auf meiner reise.

am letzten tag fuhren wir dann noch durch sehr schoene landschaften zur pura tuna loht (?), dem meist fotografiertem tempel balis. Dieser steht mitten im wasser!

dannach gings dann wieder ins "touri kaff" kuta.

Kann jedem nur empfehlen einen trip durch bali zu machen. wenn mann nicht nur zu zweit ist, oder hauptzeit in bali ist, sollte man unbedingt raus aus kuta gehen und woanders seine zeit verbringen +) .

spielzeug auto

spielzeug auto

l0cals

l0cals

fantastische landschaft...

fantastische landschaft...

..und riesige schlagloecher  +))

..und riesige schlagloecher +))

das kreuzen war manchmal n bissl schwer =)

das kreuzen war manchmal n bissl schwer =)

der koordinat0r

der koordinat0r

ueberall festlich geschmueckt ( der hindu feiertag ist kaum 2 tage her )

ueberall festlich geschmueckt ( der hindu feiertag ist kaum 2 tage her )

- Padang Bai -

pura tunah lot (?)

und nun zurueck nach kut4

und nun zurueck nach kut4

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien [BALI] iNs3lrUndf4hRt

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.