Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[NEW ZEALAND] Suedinsel Route: [NEW ZEALAND] Abel Tasman National Park

ABEL TAS PA
-------------

Takaka ist sehr relaxt. Am ersten tag habe ich mir morgens die springs und die aussicht auf den laengsten sand abschnitt der welt angeschaut.

um 14.30 bin ich dann in die informationsstelle gegangen und habe nach dem weg zu den caves gefragt. Nachdem ich im regen durch das hinterland gefahren bin, komme ich um 15.00 am berg, wo die caves sein sollen, an.
Eine alte frau sitzt am anfang des hanges und warnt mich, dass es jetzt schon zu spaet waere hinauf zu den caves zu wandern, da es sehr rutschig sei und ich es nicht mehr bevor es dunkel wird zurueckschaffen wuerde.
Statt in 1h bin ich in 30 min ,im schnellen schritt, durch den steilen jungel-weg hochmaschiert. Oben angekommen erwarteten mich dann diese fantastischen caves. So gross habe ich mir diese hoehle nicht vorgestellt 0_o. Aus dummheit klettere ich bis ganz nach unten in die caves und komme dann, als es schon dunkel wird, kaum wieder auf dem rutschigem untergrund hoch ^^.

Habe dann noch einen umschlag an einem kreuz am "dry river" unter einer steinformation versteckt.

Abends chille ich dann erst im hostel und gehe dann spaeter zu meinem ersten poetry slam. - war richtig lustig.

Am naechsten tag habe ich mir ein aqua taxi bis runter zur " barks bay" genommen und bin dann innerhalb von 4 h wieder hoch nach taratui (?) gelaufen - geniale strecke!

Als ich dann zurueck fahren will, werde ich von einem anhalter gefragt , ob er mit in die stadt fahren koennte. Kommt aus bremen und ist so alt wie ich, chilliges m8. Zusammen chillen wir noch in takaka und ich fahre dann um 12 uhr abends im schlimmsten regen und nebel nach picton. Die ganzen strassen waren gleich total ueberschwemmt... omg. Angekommen in picton schlafe ich eine stunde und checke dann auf die faehre nach wellington ein.

auf der faehre schlafe ich wieder sofort von der anstrengenden fahrt ein.

---------------------------
-=(Nord Insel Ich Komme}=-!
---------------------------

...die moerderkuehe...

...die moerderkuehe...

..und der haenker.

..und der haenker.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland [NEW ZEALAND] Abel Tasman National Park

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.