Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[HONGKONG] First day, voll fertig: [HONGKONG] Sunday, monday

Sund4y:/
////////

Sooo, heute morgen musste ich mich mal wieder entspannen ^^.
War mit den australieren wieder im # dusk till dawn # (jaffe road ) in wanchai. Wie schon gesagt, gute live bands, kein eintritt, aber 4 euro das bier . ( 7/11 vor trinken, dann reingehen ... ).

Dannach sind wir noch in ein paar pubs gegangen.

Ich war vorher aber noch in central in der " chocrane street " ( am escalator ) im " CE TOP ", hiphop und techno, und habe dort n bissl party gemacht. ( empfehlenswert).

Heute,zum sonntag, bin ich dann wieder in meinem abgef*** raum aufgewacht, und hab mich ueber das scheiss gehaemmere aufgeregt.. omg , das ist echt zum kotzen, vor allem wenn man n headache am morgen hat *( .

Habe gestern abend auch noch 2 londoner kennen gelernt, aber die wollen weniger kultur und sights sehen, deshlab werde ich mich am tag wieder alleine durchschlagen muessen.

Ich gehe auf die strasse und werde erstmal von der masse erdrueckt. Schlage mich dann aber zum naechsten stand durch und trinke erst ein mal einen frisch gepressten orange juice. gestaerkt versuche ich dann mit dem tram nach central zu fahren. Linksverkehr !omg,ich steh echt immer auf der falschen seite..O_o..bin dann von central wieder nach kowloon uebergeschifft und habe mir dort die area angeschaut. es gibt dort auch einen wunderschoenen park +) .

Gegen mittag bin ich dann mit dem KCR nach sha tin(?) gefahren um in das heritage museum zu gehen. Weiter im Land sieht alles noch schoener aus, weil die ganzen staedte von hohen gruenen huegeln mit einer tollen fauna umgeben sind. Sieht einfach fantastisch aus.

Das heritage museum war jedenfalls echt super. man erfaehrt wie die ersten menschen hier gelebt haben, wie die uebernahme von den briten bis zur heutigen abgabe verlief, wie die new territorys uebernommen wurden, die leute frueher gearbeitet haben ( fand ich mit am besten, die alten chinesischen methoden und die vielen verschiedenen Arbeitsmittel und schops sind echt sehr interessant), design und kunst sowie ueber die verschiedenen dynastien und wie HongKong auf der insel entstand. Ist auch ziemlich interaktiv gestaltet.
Man sollte aber mind. 3 h einplanen um sich in ruhe alles anschauen zu koennen.

Dannach bin ich dann raus gegangen und es hat zum ersten mal auf meinem tripp geregnet. Waer ja eigentlich nicht so schlimm aber es ging dazu ein starker wind und total nass und mit kurzen sachen war mir schnell sau kalt. Vor allem als ich mit der starferry uebergeschifft bin +(.

Auf dem Zimmer angekommen habe ich dann erfahren, dass am abend sincity laeuft, also ab und n paar bier n ships geholt und dann den film mit den room m8s reingezogen.

Dannach bin ich dann nach wanchai gefahren und habe im ersten 7/11 shop das billigste bier geholt. Davor waren gerade n paar jugendliche am jumpen. An der kasse schaut mich dann einer nur mit grossen augen an, grinst schief, und sagt : party beer, right ?
Hab dann die leute gejoint und sind um n par clubs gezogen, wo uns dann noch 2 afrikaner gejoint haben. ( einer von denen war sowas von druff , shit! )

Machen alle ein Austauschsemester an der university of hk.
(2 franzosen, 2 canadier, 1 engl.)

Dannach gings um 5 uhr noch in die wohnung von den canadiern, wo wir bis 11 party gemacht haben ,und uns dann,auch n bissl druff,die dvd von david chapelle angeschaut haben.

Monday:
\\\\\\\

uuh, wache dann gegn 17.00 uhr , 30 min von hk island entfernt, in den new terretories auf [die taxi fahrt kam mir aber gestern ziemlich kurz vor... .] und bin erst mal voll perplex. ::'where the fuck am I ???, :: mit ganz schweren und mueden augen versuche ich die lage auszumachen. hmm, grosser raum, viele flaschen und , aehhhhm : 2, in der ecke sitzende, afrikaner die schon wieder am smoken sind, OMG ,pffff ++( .
Erinnerungen schnellen zurueck in meinen 1 t schweren schaedel und ich weiss wieder alles \\\\\\\\\\ .

Nach nem netten fruehstueck haben mir die cannadier dann n bissl die umgebung gezeigt und gegen abends bin ich dann mit der ubahn zurueck nach hk island um mein zeug zu packen .

, werde hk echt vermissen \=9

sch==== wetter!

sch==== wetter!

new terretories

new terretories

spacige transportmittel ^^

spacige transportmittel ^^

( innen hats n saubilliges cinemax )

( innen hats n saubilliges cinemax )

der anfang von hk island, ende der 80er (?)

der anfang von hk island, ende der 80er (?)

kein plan wer der typ ganz rechts ist

bigbrother im hostel

eheh
bigbrother im hostel

Du bist hier : Startseite Asien Hongkong [HONGKONG] Sunday, monday

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.