Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[NEW ZEALAND] Nordinsel Route: [NEW ZEALAND] im rausCh

PART 2 : Die Nordinsel
starring : Philipp Hersinger as fliX
and Toyota XE as FleX ...

Total uebermuedet wache ich auf der faehre auf und um mich herum tummelt sich eine kindergarten schar von unruhigen menschen. Durch die massen schleppe ich mich zu FleX und starte den motor - ein berhuigender summender klang ertoent^^. Ich fahre ueber die rampe aus der faehre und finde mich ueberraschenderweise auf der schnellstrasse nach "wellington" wieder. Plitzschnell versuche ich ein bisschen wach zu werden, schiebe ein tape ein und drehe voll auf. Da sehe ich schon die reklame fuer das museum "Te Papa". "Hmm, na gut", denke ich, "warum nicht gleich das museum jetzt abhacken." Letztendlich bin ich von 10 am bis 5 pm im Te Papa geblieben - OMG. Mit ca 4 h schlaf... .
Das Te Papa ist aber echt genial und sehr interaktiv und informativ gestaltet. = o

Nachdem ich mir ein hostel gesucht habe gehe ich ins Kino in " The DaVinci Code" - das buch war komischerweise mal wieder besser ^^ .

Am naechsten Tag habe ich mir die innenstadt der hauptstadt neuseelands angeschaut, die City Art Gallery, Hoehlgrum Glass Gallerie (?) und das Schiffahrts Museum.

Abends jointe mich dann wieder der deutsche vom abel tasman national park und am naechsten morgen gingen wir in die innenstadt und in das Parlament.
Ziemlich kewl ist, dass man in neuseeland jedes treffen des praesidenten live miterleben kann. ohne anmeldung geht man einfach zum parlament und setzt sich in das jeweilige treffen. Ebenfalls wird alles immer im fernsehen uebertragen. (sind immer stuhele bereitgestellt) - vergleich deutschland ... .

Nach ein paar lustigen tagen bin ich dann nach "napier",das art deco zentrum der welt, gefahren und
im " the prison hostel " untergekommen.
Hier haben sie den anscheinend aeltesten knast neuseelands zu einem hostel umgewandelt - ziemlich krank (irgendwie)..aber egal.

Ich kam am abends vor der grossen braunen gefaengniss doppeltuere an. gelegen auf einem huegel, nicht weit von der innenstadt entfernt und schwach beleuchtet, erweckt der knast ein ungutes gefuehl in mir. Nachdem ich die glocke an der tuere geleutet habe kommt ein typ im hardrockstyle an und checkt mich ein - Juhuu ich bin der einzige gast +( .

Als ich mein zeug verstaut habe, mache ich mich auf das areal zu erkunden. Von "the suffering" inspiriert laufe ich die dunklen gaenge entlang und freue mich auf meinen hohen adrenalinspiegel. An einer Tuere steht dann ganz gross : " Hinrichtungen" - omg.
das fand dann auch ich ein bisschen zu krass... .

Spaeter werde ich von der managerin und den 2 angestellten eingeladen mit zu einem livekonzert von eine band des ortes zu gehen - n1 .

Am naechsten tag schaue ich mir die art deco der stadt an, verbringe noch ein bisschen zeit am strand ( geniales ambiente) und fahre dann weiter nach taupo.

Mein glueck auf der nordinsel weachselt hier zu pech, und beides wird wieder zu gleichen teilen aufgewogen.

Angekommen in Taupo komme ich im Rainbow Hostel unter und buche fuer den naechsten tag meinen skydive-sprung - Nebel.

Anstatt wie die anderen backpacker faul herumzusitzen und auf meinen sprung zu warten fahre ich nach roturura (?) und buche im "touri info" fuer den morgen das Te Pui (?), um ein paar geisiere zu sehen, und fuer den abend eine maori show, um auch einmal live etwas von den uralten maori ritualen mitzubekommen^^.

Umsonst bekomme ich ein ticket fuer das polenesian spa, wo ich am nachmittag fuer eine stunde gechillt entspanne +) .

Die reise ist auf jeden fall der absolute burner.
Chillen mit unzaehligen mates, jeden tag joinen neue leute, jeden abend zu neue clubs, homeparties oder festivals gehen, am tag neue sachen anschauen und einfach 7 MONATE FERIEN ^^ geniessen , eheh .

prIson

prIson

KIWI

KIWI

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland [NEW ZEALAND] im rausCh

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.