Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[NEW ZEALAND] Suedinsel Route: [NEW ZEALAND] Queenstown bis Takaka

queenstown, fox glacier, st.josef, pncake rocks und blowholes, greymouth, takaka.
'';';';;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;\

komme am "fox glacier" in den "ivory towers" unter, welches wieder sehr nett ist. Trefe hier auch einen lustigen deutschen, mit welchem ich am ersten tag den glacier besichtige und dannach um den maritha(?) see laufe. Am zweiten tag machen wir dann eine gefuehrte "halbtages tour" auf dem fox glacier.

Diese riesiegen eissmassen sind echt berauschend und sehr faszinierend. Wenn man das erste mal auf dem glacier steht und die augen schliesst kann man das herunterkrachen der eisbloecke, das rauschen der unter dem eiss fliessenden fluesse hoeren und die bewegung dieser riesigen eismassen fast spuehren.

Weiter geht es dann mit einem stop am st.josef glacier,den pancake-rocks und den blowholes bis nach greymouth wo ich im "global village" uebernachte - wieder sehr sehr n1.

Dannach fahre ich bis nach "takaka" zum "abel tasman national park" um die uralten caves und den park zu besichtigen.

mar...see

weiter nach takaka, immer dem regenbogen folgend

"west coast"

"pencake rocks"

"pencake rocks"

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland [NEW ZEALAND] Queenstown bis Takaka

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.