Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[THAILAND] get started tuesday, wednesday: [THAILAND] sights and party : thur, fri, sat

OOH
Donnertsag:
-----------

Nach dem kultur schock und der aengstlichkeit anfangs, habe ich mich doch echt sehr gut eingelebt, einzig der dreck und die luft machen einem zu schaffen. mal ehrlich, hier hat kein auto einen puffer, gar keins! und die strassen sind so voll, dass du kaum rueber kommst... also ich hatte ja viel darueber gelese, aber es ist wirklich so uebel, dass dir nach 2 tuk tuk fahrten echt die lunge brennt.... .

Den ganzen tag kann man trinken, essen und tun was man will, da hier wirklich nichts viel kostet.
Ich wollte anfangs am donnerstag zum fluss laufen und dan per boot zum koenigspalast und spaeter zum wat po fahren, doch die boote fuhren nicht mehr, so dass ich mir fuer 20 baht ein tuktuk genommen habe ( 46 b ca 1 euro ).
das hat mich dann quer durch die stadt zu den noch offenen sights gefahren, welche ich aber insgesammt nicht so berauschend fand. Am abend habe ich mir dann ein ticket fuer einen thai kampf gekauft, und ich hatte glueck, der champion kaempft anscheindend diesen abend.

So habe ich mich dann noch zum stadium fahren lassen und habe von 18-22.00 den thai boxkampf verfolgt.

Thai boxing ist echt genial, kein gecheate oder so n fxxx.

Habe waehrend des kampfes dann noch 2 mexikaner aus mexo city kennen gelernt, 20 und 23 jahre alt. der eine arbeitet fuer national geographic und muss fast 5000 bilder waehrend des kampfes geschoseen haben. Nach dem kampf waren wir dann noch dick party machen.

Freitag:
--------

Am naechsten tag wollte ich dann eine boot tour auf dem khlong machen, was eine echt kewle sache war. Wieder habe ich mich von einem tuktuk fahrer durch den dreck, hustend, zum river fahren lassen um dort eine bootstour fuer 800 baht (1,30 h) zu starten. ( Auf den khlongs, empfehelnswert)

Die tour war echt atemberaubend : die stadt vom wasser aus zu sehen, sowie die vielen verschiedenen gegenden der reichen und armen, die verschiedene fauna, die barracken die fast ins wasser reichen, die bruecken und strommaeste die so alt und kaputt wirken, dass man nicht glaubt dass sie noch intakt sind, die snake farm ( nicht empfehelsnwert, die gehege der tiere sehen so was von schlimm aus, dass sollte man sich echt nicht antun, man hat nur noch mitleid) sowie die vielen verschieden tempel.
Insgesammt eine echt lohnenswerte tour.

Am abend bin ich dann wieder auf die khao san road gegangen, wo mich nach 3 metern ein 18 jaehriger kanadier angesprochen hat. wir kamen ins gespraech und es kam heraus, dass er alleine unterwegs ist, aber schon einige leute von hier kennen gelernt hat. wir waren dann noch bis 7 uhr morgens unterwegs und chillten in der rambuttri road auf matten mit anderen leuten und tranken bier und quatschten ueber laender, erfahrungen und alltagserlebnisse.
Wir haben auch schon die adressen ausgetauscht und ich werde ihn in kanada auf seiner "cowboy-farm" joinen.

Samstag:
--------

Heute waren wir auf dem weekend market, ein riesiger markt mit allen moeglichem mist, aber es gibt auch ein par nuetzliche dinge. ist halt perfekt zum schoppen ^^.

(Hatt echt glueck den canadier kennen gelernt zu haben. Ich meine wir haben 24 h am stueck mega fun.)

Am abend ging dann wieder party ^^>
Hier gibts es echt fuer jeden etwas, live bands im shamrock ( khao san center, jeden abend live band, sehr empfehlenswert ), massig pubs, discos, dance bars , hochhaeuser mit 20 stockwerken party,drum n bass usw usw ... .
Das ganze bis 4 uhr jeden tag in der woche und immer gut besucht, und wem das nicht ausreicht der kann sich ab 4 uhr auf matten in den verschiedenen roads ( am besten rambuttri road) hocken und sich mit travelern aus der ganzen welt unterhalten, waehrend man sich von den angrenzenden bars bedienen laesst.

DANGER
die strassen kann man nur auf dem zebra streifen ueberqueren...wen die autos mal anhalten...

DANGER

einer der vielen selbst gebastelten motoren der thais

einer der vielen selbst gebastelten motoren der thais

dort wohnt jemand!

dort wohnt jemand!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand [THAILAND] sights and party : thur, fri, sat

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.