Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[kANNABA] highsCore

triple AAA
=----------0

Ganz langsam neigt sich mein trip seinem ende zu, und mit einem weinendem und lachendem auge lande ich auf dem flughafen in vancouver.

Schon ganz selbstverstaendlich laeuft das ganze flughafenprozedere jetzt ab, aussteigen, kontrollen... alles erscheint so selbstverstaendlich und normal.

Fast 5 monate bin ich jetzt schon auf reisen und ich kann gar nicht glauben was ich alles erlebt habe. Wenn ich die augen schliesse und an solch wundersame, aufregende oder total lustige momente zurueck denke, gerate ich ins schwaermen und moechte am liebsten wieder an diesen speziellen orten sein. Ich kann so viele bilder in meinem kopf aufrufen und bei jedem kleinem gedankengang nehme ich zum beispiel die angenehme kuehle brise am meer wahr ,kann die salzhaltige luft schmecken und die einzigartigen gerausche hoeren.

All die netten aber auch obskuren menschen die ich kennen gelernt habe, ich kann mich an fast jede einzelne person erinnern, und ich weiss nicht wieviele gespraeche ich ueber die kultur, politik, kunst, medien, religion ... gefuehrt habe. Noch nie im leben hat es soviel spass gemacht im gespraech etwas ueber andere laender und kulturen zu lernen.

So viele nirwanas durfte ich entdecken, welche ich fuer immer im hinterkopf festhalten werde. ( wer weiss wann ich sie einmal brauchen werde )

Vom flughafen bekomme ich mein auto, einen pontiac pursuit, ausgeliefert und fahre nach victoria auf vancouver island.

[ OMG- rechtsverkehr ist erst einmal eine umgewoehnung^^/. ]

2 tage wird hier die stadt erkundet bis es weiter ueber nanaimo (?), mit der faehre, und dann uber den sky-highway (?) in das sommer- und winter paradis whistler geht.

Hier uebernachte ich in einem der schoensten hostels meiner reise am atanau lake (?) . Wie eine lodge ist das HI-hostel gestaltet und bietet neben grill und kajak moeglichkeiten einfach alles was das outdoor herz begehrt.

Am naechsten tag geht es dann den ganzen tag in den bike-park "lost lake", wo sich hammergeile up- und downhill-tracks kombinieren lassen. Nicht unbedingt fuer anfaenger, aber auf jeden fall meine empfehlung. AM besten hat mir der " pinochios furniture" (?) track gefallen.

Am naechsten tag mache ich eine kajak tour und fahre dann weiter in die rockie mountains.

Durch den icefield park (?) fahre ich bis nach jasper - TRAUMHAFT.

In jasper gehe ich dann am naechsten tag reiten : durch milchig-blaue fluesse hindurch und steile haenge hinauf - absolute freiheit.

Weiter geht es zurueck durch den jasper nationalpark, icefield park (?), benf national park bis nach benff.

Hier feiern wir zum 1 julie den kanadischen nationalfeiertag, spielen pocker, sehen das feuerwerk und gehen dann partie machen.

[Rockie Mountains - WoW]

Total uebermuedet fahre ich dann weiter bis nach penticton und am naechsten tag nach vancouver.

Hier werde ich jetzt die letzten tage meiner reise geniessen.

das leben ist fantastisch

vancouver

und zum schluss noch ein paar skyscraper fuer pablohure +))^

und zum schluss noch ein paar skyscraper fuer pablohure +))^

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada [kANNABA] highsCore

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.