Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[THAILAND] get started tuesday, wednesday: [THAILAND] tuesday, leaving day *(

Tuesday:
////////

Habe von montag auf heute durchgemacht und so den bus nach ayutthaya bekommen +)). Die ruinenstaedte waren einfach fantastisch!!! ( sehr empfehlenswert). (touren kann man zu jedem gebiet an der khao san road in den tour geschaeften buchen. man sollte sich aber uebrall erkundigen, da die unterschiede fuer die selbe tour, welche mit ca 12 mann vans stattfinden, zwischen 300-600 baht schwanken)

Ist echt nicht mit anderen sights wie den rocky mountains , oder ruinen in schottland zu vergleichen. Die thais hatten
( haben?) echt einen sehr kunstvollen baustiel fuer ihre Tempel und manche wonhstaetten.

Trotzdem ist heute auch ein sehr trauriger tag. ich habe mich so an das leben an und um die khao san road gewoehnt, dass ich gar nicht mehr weg will. Aber auf der andren seite ist das leben hier echt hart und ich denke noch 4-5 tage mehr und auch ich haette die schnauze voll. Ehrlich gesagt will ich lieber ins land .... ich denke in bali wird es noch viel schoner , tolle straende, beach partys und eine wunderschoene tropische insel!.,,/.,;',;

Noch ein paar tipps:
====================

- immer bei allem die haelfte verlangen, dann handeln
- nicht von den tuktuk fahrern verarschen lassen
- ca 5 tage fuer bangkok alleine einplanen
- nur taxi-meter taxis nehmen, und entweder den preis vorher aushandeln oder darauf bestehen, dass er das taximeter anmacht
- das Hello , inet/center, (gehoert zu der peterpan kette) an der khaosan road, ist super ausgestattet (headsets, cams) und sehr bequem und kuehl ( unbedingt ausprobieren ).
dort kann man auch drucken fuer 10 baht-seite, die karte umsonst einlesen lassen und uberall hintelefonieren fuer 12 baht.min
- chillen ^^

So, ich werd mal noch den tag langsam an der khao san road abklingen lassen....

cyeeaa

breakfast ^^

last morning
breakfast ^^

Du bist hier : Startseite Asien Thailand [THAILAND] tuesday, leaving day *(

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.