Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[THAILAND] get started tuesday, wednesday

Getting started and first 2 days>>>:
----------------------------------

die fahrt nach frankfurt verging wie im flug und im terminal checke ich dann auch endlich ,dass ich jetzt 4,5 monate auf weltreise gehe. OMG, das wird krass... . Der frankfurter flughafen ist hochmodern, dezentes licht, viel platz und um diese uhrzeit (16.00) war auch noch nicht viel los. Ich steige dann nach einer mir eewig vorkommenen warterei in das flugzeug und bemerke, dass es nur business class sitze hat . der flug nach london war so sehr chillig. dort gelandet springen auch gleich alle business man hecktisch auf und wollen zum ausgang stuermen, idioten, 30 minuten spaeter duerfen sie dann endlich rausrennen, als das flugzeug angedockt hat... .

Bereits dunkel draussen geht es weiter auf den londoner flughafen. Vom gangster bis zur inderin, alles vertreten und was fuer massen. ich versuche mich nun durch den schilderwald zu kaempfen und gehe zur information um mich nach meinem gate zu erkundigen, sup0r, sie spricht kein englisch!!!\ laufe muede weiter und finde dann doch recht schnell anhand der flugzeugnummer mein terminal.
dort angekommen schau ich hoffnungsvoll umher: "fuck off!, sieht so aus als waer ich der einzige traveller hier."

Ich laufe, gestaerkt durch einen coffee und ein croissant in das riesen flugzeug, irgend ne boeing (747?) und setze mich und versuche zu schlafen. WAEEEEH, WAEEEEH , ich hoere auf einmal baby geschrei und bemerke, das in der 9 er reihe, unterteilt durch 2 flure, 3 babys liegen, und wir schon abgehoben sind. Echt toll geregelt hier, muss wohl voll eingerazt sein. fasse mich ziemlich schnell und reisse das headset aus der folie und klappe den plasma tv aus. 17 channels mit den neustn moviez aus dem amiland in der endlosschleife und 12 radiosender, echter luxus!

nach 2 movies, 5 h schlaf und ein bisschen small-talk landen wir und ich merke beim hinauslaufen, dass rechts von mir auch eine aus deutschland ist ( hatte n sta travel ticket in der hand). spreche sie an, und es kommt heraus, dass sie eine 27 jaehrige buchverlegerin aus muenchen auf weltreise ist.

Ich komme hinaus aus dem flughafen und eine hitzewand schnellt mir entgegen und mir wird fast schwindelig, so schwuel und brennend heiss haette ich mir das klima nicht vorgestellt!
Zusammen mit der muenchnerin teile ich mir ein taxi und checke in mein "thai hotel" ( 1200 baht die nacht, empfehlenswert wenn man das geld hat ) ein.
Online sah es ja 3 sterne aus und jetzt laesst auch der eingansbereich hoffnung aufkommen. im 6 stockwerk trete ich hinaus und denke ich spinne. sieht aus wie ein heruntergekommenes wohnheim. total verdreckt und die dusche meines zimmers ist wiederlich, ganz abgesehen davon, dass sie nicht funktioniert. naja wenigstens air-condition.

Nachdem ich mich frisch gemacht habe, will ich in die stadt gehen, bin jetzt schon 15 h unterwegs und draussen ist es dunkel (18.00 , +6h zu germany). draussen bekomme ich erstmal panik, der bote hat mir zwar die richtung zur khao san road gezeigt, aber hier draussen sieht es aus wie in nem ghetto. Die strassen voll mit bussen, taxis und moto bikes die wie die irrn fahren. du kannst wirklich nicht deinen fuss auf die strasse setzen. kaum beleuchtet, ueberall gassen und alles total runtergekomnmen. an allen ecken liegen thais oder sind ein paar alte geschaefte. ich laufe loss und gleich sind 2 thais hinter mir(die mir erst entgegn kamen) und ich ueberlge ernsthaft ob ich nicht umkehren sollte. kein einziger auslaender wie ich ... omg. nach 20 min finde ich dann aber doch das gekroehnte zentrum.

Khaosn rd. : auf einmal umgeben mich massen von backpackern, thais und was weis ich noch fuer leutn . ziemlich viele freaks dabei, aber endlich mal was los!
Laufe die road, bestehend aus hotels, staenden, supermaerkten ... hoch. echt, da ist alles so gestaucht auf einer strasse, gib echt alles. nachdem ich die strasse 2 mal hoch und runter gelaufen bin und leider nur einen spanier und einen italierner angesprochen habe, die aber kein englisch konnten, treffe ich auf 2 maedels die deutsch sprechen. ich frage natuerlich gleich nach und sie meinen sie wollen gerade essen gehen. kurz darauf gesellt sich ein wiener dazu und es kommt heraus, dass die 3 sich auch in den letzten tagen zufaellig getroffen haben.

As der restaurant suche wird eine 1 stuendige sucherei und ich erfahre einiges ueber bangkok und die personen.
Die 20 jaehrige muenchnerin ist gerade fertig mit ihrer weltreise, letzter tag, der 24 jaehrige wiener war gerade in thailand 3 wochen unterwegs und geht uebermorgen, und die zweite 27 jaehrige muenchnerin geht noch ins innenland.
nachdem wir uns eine super nacht bis 4 uhr gemacht haben(an der khao san rd. geht echt den ganzen abend party) suche ich mir einen tuktuk fahrer und penne zuhause sofort ein.

am naechstn morgen sieht alles schon ganz anders aus, schoene fauna und weniger gefaehrlich als am abend, ich checke aus und lass mir ein taximeter kommen um in der naehe der khaosan road das zimmer des wieners zu uebernehmen, echt geiler room, mit nem pool und ner bar aufm dach. ( " rambuttri inn ", sehr gutes hotel, super saubere zimmer, aber kein service (handtuch waechsel usw. ), 500 baht single, 700 baht double room, in der naehe: laundry, cash machine, khao san road, viele backpacker).

Am tag geht es dan noch mit ihm schoppen und n bisl sightseeing ( tshirts von dc usw 2 euro , naja, wahrscheinlich faelschungen, aber machen n guten eindruck.
Abends gehts dann noch in ein supergrosses kino (SF IM MBK Center) in "munich"( hammrgeiler film).
Heute abend warn wir noch n paar bierle zischen und ich habe geschaut, wo ich morgen meine route zu den alten tempeln in sokuthai buche.
0:55 die nacht ist noch jung

der wiener

having phun

having phun

der selbige am morgen ^^

Im MBK-Center, dem groesstem einkaufszentrum bangkoks!

SF CITYYY

khao san road
party all day n night

khao san road
party all day n night

Du bist hier : Startseite Asien Thailand [THAILAND] get started tuesday, wednesday

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.