Around the World

Reisezeit: Februar - Juli 2006  |  von Philipp Hersinger

[NEW ZEALAND] Suedinsel Route: [NEW ZEALAND] Queenstown, TeAnau

:que, te WA :
::::::::::::::

Am naechsten morgen wache ich im regen, sturm und nebel auf.-shit, die wanderung zum 1700m hohem "ben lemond" kann ich heute vergessen... . Stattdessen mache ich gegen mittag, als sich das wetter gebessert hat, den "queenstown" hill track. Dieser war auch sehr schoen und bot am ende eine fantastische aussicht ueber queenstwon und umgebung.

dannach wurde dann am abend phat party mit den englaendern in queenstown gemacht - sehr viele n1 clubs !

Fuer den naechsten tag habe ich mir die "deer park hights" vorgenommen. Diese liegen auf einem riesigem huegel in der naehe von "queenstown". Dort wurden herr der ringe scenen gedreht, es gibt verschiedene tiere die man bestaunen kann, walks und man soll die beste 360 grad aussicht auf die region haben( was aber von einer anderen spaeter getoppt wurde).

War jedenfalls die 10 euro eintritt fuer auto und personen wert.

Dann wurde auf einer sehr schonen strecke ( fast alle strecken sind abwaechslungsreich und wunderschoen) nach "te anau" gefahren. Dort angekommen bin ich auf einer deer farm im "burnyard backpackers" untergekommen. Ist wie eine lodge aufgebaut, hat ein tolles hauptgebaude mit offener feuerstelle und umsonst pool. Mitten im wald bot sich mir am naechsten morgen dann wieder eine tolle sicht auf die umgebung.

Gegen 9 bin ich dann die "milford-sound" strecke entlang gefahren ( soll eine der bekanntesten und schoensten strecke im land sein) und am abend habe ich mir die glowworm-caves angeschaut. Beides sehr empfehlenswert, obwohl die caves mit 20 euro eintritt ein bisschen zu teuer sind.

Abends fand ich dann leider das hostel nicht wieder, also musste ich mal wieder im auto pennen ^^.

queenstown hill track :

den kennen wir doch ?

den kennen wir doch ?

lamas!

lamas!

die aussicht am morgen im "burnyard backpackers"

die aussicht am morgen im "burnyard backpackers"

"MILFORD SOUND"

"MILFORD SOUND"

mirror lakes

mirror lakes

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland [NEW ZEALAND] Queenstown, TeAnau

.::::: TROPIc4L SUNR!S3S :::::. Dies wird mein 4 monatiger Reisebericht ...
Aufbruch: 27.02.2006
Heimkehr: 04.07.2006
Hongkong
Kanada

Philipp Hersinger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.