Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Mumbai, der Wahnsinn

Wir sind da!!!!!!
Der Flug war der absolute Hammer. Wir waeren beinahe verdurstet, weil es im Flugzeug fast nichts zu trinken gab. Aber wir haben ueberlebt. Die Landung in Dubai war super. Das ist wirklich ein wahnsinns Flughafen. Riesig und bunt und vielen gutaussehenden Maennern. Wir sind aus dem Flughafen raus, eine rauchen und dann mit dem Taxi zu Terminal 2 gefahren. Hat ein paar Minuten gedauert, da kann man sich die Stecke ungefaehr vorstellen. Dann mussten wir leider feststellen, dass wir am falschen Terminal sind. Unser Flug ging von Terminal 1! Also wieder zurueck. Wir waren beide schon voll genervt und fertig, da wir im Flugzeug nicht schlafen konnten. Habens aber dann doch gut ueberstanden.

Also in das naechste Flugzeug rein und ab nach Mumbai. Die Ankunft in Mumbai war irgendwie komisch. Alle sind aus dem Flugzeug gestuermt und die Gaenge entlang gelaufen. Wir also hinterher. Sind dann zur Passkontrolle gekommen, an der wir einen Zettel abgeben mussten, den wir im Flugzeug ausgefuellt hatten. Na ja, gab ein paar Differenzen, aber alles war dann zum Schluss ok.
Haben dann noch schnell Geld gewechselt und wollten uns eigentlich ein Hotel buchen, aber die waren uns alle zu teuer. Also sind wir auf eigene Faust mit einem Pre-Paid-Taxi nach Colaba ins Bentleys Hotel gefahren. Nach einer Stunde Fahrt hatten wir das Hotel erreicht, dann der grosse Schock!! Das Hotel war komplett ausgebucht. Aber zu unserem Glueck hat ein netter Mann aus dem Hotel sich unser angenommen und ist mit uns durch die Stadt gerannt. Haben ca. 6-7 Hotels abgeklappert, bis wir endlich eins gefunden hatten, dass noch Zimmer frei hatte. Puhhhhh!!! Sind dann gleich unter die Dusche und dann ins Bett. Waren voll fertig und genervt. Als wir heute geredet haben, haben wir festgestellte, dass wir bei der Ankunft den gleichen Gedanken hatten. "Was hab ich mir da nur angetan. Ich will wieder nach Hause". Aber jetzt haben wir uns eingelebt und uns gehts super.

Am Dienstag 06.02.07 haben wir dann bis Mittag geschlafen und uns dann ins Getuemmel gestuerzt. Oh mein Gott. Es war alles so ungewohnt und voll stressig (waren beide noch voll fertig vom Vortag). Die ganzen Menschen auf den Strassen. Wollten eigentlich voll viel erledigen, aber haben fast nichts geschafft. Ich hab mir aber gleich meine Airtel Sim-Karte besorgt. Meine Nummer hat die Bine. Haben uns aber gleich mit viel Obst und Wasser eingedeckt. Das Obst hier ist unbeschreiblich lecker.
Was mir hier am meisten Nahe geht, sind die kleinen Kinder auf der Strasse, die einen anbetteln. Haben ein kleines Maedchen gesehen (ca. 6 Jahre alt) mit einem Saeugling auf dem Arm, der maximal ein paar Wochen alt war. Hat mir voll Leid getan. Abends sind wir dann noch essen gegangen. War voll lecker. Die Tanja hat gleich 2 Gerichte gegessen, mein kleiner Vielfrass.
Heute 07.02.07 wollten wir eingentlich auf Elephanta Island fahren und uns die Hoehlen anschauen, sowie Klamotten kaufen, Zugticket buchen und ein Internetcafe finden. Sind extra bereits um 08.30 aufgestanden. Bisher (es ist bereits 17.00) haben wir es nur geschafft, uns Stoffe zu kaufen, diese zum Schneider zu bringen und ein Internetcafe zu finden. Hier geht einfach alles etwas langsamer (wir haben hier 30 Grad). Aber morgen duerfen wir dann unsere Klamotten holen und dann haben wir endlich wieder etwas frisches zum anziehen. Wir ekeln uns schon vor uns selbst. Aber man gewoehnt sich daran. Inzwischen gefaellt uns Mumbai super!!! Voll lebendig und trotzdem entspannt. Bleiben vorerst noch weitere 2 Tage und dann gehts weiter nach Aurangabad. Mal sehen, was kommt. Jetzt gehen wir noch ein bisschen bummeln und dann gehts zum Essen (Tanja hat hunger). Also bis bald. Susn und Tanja

P.S. Bilder folgen beim naechsten Mal.