Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Mamallapuram

Die Ankunft in Mamallapuram (21.03.07) war wie viele andere zuvor. Wurden von unserem Rikschafahrer bereits in einem bestimmten Hotel abgesetzt. Das heisst meistens, das sie eine Provision bekommen. Haben uns auch 2 Zimmer zeigen lassen, aber die Preise waren einfach viel zu hoch und die Zimmer zu schrecklich. Machten uns also wieder auf den Weg um eine neue Unterkunft zu finden. Im fuenften Guest House haben wir uns dann endlich wohl gefuehlt. Dort hatten wir 2 Zimmer zur Auswahl. Eins mit Veranda und Meeresblick fuer 600 INR und eins ohne Veranda und auf der Rueckseite fuer 300 INR. Da unser Budget nicht so hoch ist, haben wir uns, mit einer Traene in den Augen, fuer das guenstigere der beiden entschieden. Als wir uns dann jedoch eine halbe Stunde spaeter in unserem Zimmer ausruhten, klingelte es an unserer Tuer. Da stand Clarens und meinte, er haette mit seinem Boss gesprochen und wir koennten das andere Zimmer zum gleichen Preis haben. Wir haben schnell unsere Sachen gepackt und sind umgezogen. Dort machten wir dann gleich mal ein paar Spruenge vor lauter Freude. Abends haben wir dann im Restaurant einen sehr leckeren Fisch gegessen und ein Bierchen getrunken. Und da war er dann auf einmal. Der unglaublichste Gluecksmoment, den wir jemals hatten. Wir mussten wieder einmal feststellen, dass es die beste Entscheidung unseres Lebens war, diese Reise in das Land unserer Traeume zu machen. Wir lachen die ganze Zeit und haben so viel Spass und wir sind sooooo entspannt und null gestresst. Wir haben auf unserer Reise so oft von Indern zu hoeren bekommen: Geniesst das Leben. Wer weiss was kommt. Und diese Einstellung ist der absolute Wahnsinn. Wir wollen auch versuchen, etwas von dieser Einstellung im stressigen Deutschland zu bewahren.

Am 23.03.07 wollten wir dann eine Tempeltour machen. Es war wieder einmal schrecklich heiss und ich fuehlte mich schon am Morgen nicht so gut. Nach ca. 30 Min. brachen wir unsere Tour ab und kehrten in unser Zimmer zurueck. Dort mussten wir uns erst mal etwas ausruhen. Gegen Nachmittag ging es mir dann schon schlechter. Mich hatte doch tatsaechlich eine Grippe ereilt. Manche Leute werden jetzt denken: "sind denn die nie gesund?" Doch, wir sind auch mal gesund. Nur in Mamallapuram war ich wirklich mal krank. Ich musste mich sogar 2 mal uebergeben. Das hatte ich seit der Kindheit nicht mehr. Dem entsprechend langweilig waren auch unsere Tage in Mamallapuram. Die Tanja hat die ganze Zeit auf der Veranda gelesen und ich war nur im Bett. Aber die Leute im Hotel waren richtig lieb. Ich hab am 2ten Tag am Morgen einen Tee gebracht bekommen und alle haben sich um mich gekuemmert.
Am dritten Tag meiner Krankheit passierte dann das Unfassbare. Ich hatte kein Wasser mehr und schrecklichen Durst und die Tanja bot sich an, mir ein Wasser zu kaufen. Sie sagte: "Ich bin in 10 Min. zurueck." Nach einer halben Stunde dachte ich mir. Mhhhhh. Nach 1,5 Std. dachte ich mir dann, sie ist bestimmt in einem Shop haengen geblieben. Was ich noch erwaehnen sollte. Sie hat natuerlich die Tuer von aussen abgesperrt. Ich haette auch von der Veranda springen koennen, aber dazu war ich zu schwach. Als sie dann nach ueber 3 Std.!!!!! endlich wieder kam, war ich schon fast verdurstet. Sie kam ins Zimmer und ich sagte in einem ultra traurigem und lustigen Ton: Ich verdursteeeeeee. Wir mussten gleich lachen. Dann erzaehlte sie mir, was passiert war. Sie war gerade auf dem Weg zum naechsten Shop. Es trennten sie nur noch 10 Meter davon, da machte eine Rikscha neben ihr halt. Der Fahrer bot ihr eine Sightseeingtour zur Tigerhoehle an und sie dachte: Warum nicht. Da war ich aus dem Kopf gestrichen. So startete sie ihre Tour. Sie war dann bei der Tigerhoehle, beim Shiva-Tempel und auf der Krokodilfarm. Sie hatte richtig viel Spass und lernte nette Leute kennen. Am Abend gings mir dann endlich wieder relativ gut. So konnten wir am naechsten Tag nach Pondicherry weiter fahren.

Seht euch dieses glueckliche Lachen an.

Seht euch dieses glueckliche Lachen an.

Man bot ihr an, ein Krokodil zu fuettern, sie wollte jedoch nicht in den blutigen Eimer fassen.

Junge mit Stab durch die Zunge

Junge mit Stab durch die Zunge