Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Udaipur - ein Traum

Udaipur den 15.02.07. Wir haben schon so viel erlebt an diesem einen einzigen Tag.
Es fing schon morgens an. Wir haben ja vor unserem schoenen Zimmer noch einen Vorraum der direkt zu uns gehoert. Und von diesem Vorraum geht ein ca. 30 auf 50 cm grosses Loch in Hoehe von ca. 1.65 Meter in unsere Toilette. Die Tanja war gerade in der Toilette und wollte ihr Geschaeft verrichten, als sie Opfer eines Spanners wurde. Ein kleiner Inder stemmte sich die Wand hoch und sah durch unser Loch. Die Tanja hat auf einmal 2 Haende und einen halben Kopf gesehen und war voll geschockt. Sie schrie ihm entgegen: "Ich bin grad auf dem Klo!!!". Sie stuermte sofort ins Zimmer zurueck und erzaehlte mir alles. Das ist die absolute Frechheit. Zum Glueck war sie nur auf der Toilette und hatte nicht geduscht. Dann wuerde man das nicht so schnell bemerken, wenn man beobachtet wird. Haben danach sofort ein Handtuch vor das Loch geklebt. Hier mal danke lieber Hansi, fuer den super Klebesteifen. Inzwischen koennen wir auch darueber lachen, aber in dem Moment ist man erst mal nur schockiert.

Dann haben wir uns mal auf den Weg durch die Stassen von Udaipur gemacht. Die Tanja wollte unbedingt ne neue Hose. Haben dann auch recht schnell ein schoenes Geschaeft gefunden und die Tanja hat gestoebert. Sie wurde dann auch relativ schnell fuendig. Sie wollte dann die Hose probieren, aber der Verkaufer blieb einfach stehen. Er sagte, sie koenne sich ruhig hier umziehen, denn das machen alle so. Haben gesagt, er soll raus gehen oder wenigstens in meine Richtung schauen. Das war dann bei jedem Kleidungsstueck das gleiche Theater. Aber es war irgendwie voll lustig. Muss man sich mal vorstellen, wenn man in Deutschland in einen H&M gehen wuerde und da mitten auf dem Gang die Kleider probiert. Sie hat sich dann 2 Hosen gekauft und wir sind weiter. Zwischendrin waren wir dann mal wieder in einem Lokal und haben nen Shake geschluerft oder nen Snack gegessen. Wir haben ueberhaupt voll viel eingekauft: Hosen, Oberteile und Schuhe. Irgendwann platz mein Rucksack aus allen Naehten. Das mit dem Feilschen haben wir auch langsam raus. Wir werden immer besser.

Morgen Vormittag (17.02.2007) wird die Tanja dann zum Reiten gehen und ich werd mich mal so richtig ausschlafen. Hab heute Nacht fast nichts geschlafen, weil ich voll gefroren hab. Hier ist es einfach viel kaelter als in Mumbai. Unglaublich. Aber tagsueber ist es dafuer angenehmer. Am Sonntag fahren wir dann weiter nach Jodhpur. Also bis dann.......