Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Udaipur - ein Traum: Mit dem Motorrad um Udaipur

Hier in Udaipur ist es wunderschoen. Die Tanja und ich wollten am Samstag (17.02.07) endlich mal was unternehmen und mit dem Boot auf den See raus fahren. Doch wie meistens wurde mal wieder nichts draus. Wir sind am City Palace von einem Inder angesprochen worden, wo wir denn her sind. Wie immer haben wir geantwortet und er hat auf deutsch gefragt, aus welcher Stadt. Das passiert hier manchmal, dass sie ein paar Woerter deutsch sprechen. Nachdem er aber dann immer mehr in deutsch geredet hat, wurden wir stutzig. Sind dann so ins reden gekommen und er hat uns erzaehlt, dass er in Hamburg lebt und nur Urlaub hier macht. Sein Freund, der bei ihm war lebt in Frankreich. Die Namen der beiden sind Chetan und Hachit (weiss nicht genau, ob es richtig geschrieben ist). Sie haben uns dann angeboten, uns am naechsten Tag den Monsoon Palace und ein paar andere Dinge hier zu zeigen. Haben dankend angenommen, da wir endlich mal was sehen wollten.

Haben uns also am Sonntag (18.02.07) Mittag mit den beiden getroffen und uns fuer eine Tour mit dem Motorrad entschieden. Die Tanja beim Hachit und ich beim Chetan hinten drauf. Sind also als erstes zum Tigersee gefahren. Der liegt ein paar Kilometer von Udaipur entfernt. Das ist ein absolut schoener Anblick. Mitten in ein paar Huegeln ist der See. Dort haben wir erst mal eine kurze Pause gemacht und dann gings weiter. Sind dann in ein nachgebautes Dorf gefahren, wo alle moeglichen Haeuser aus ganz Indien stehen und einige Taenzer etwas vorfuehren. Hab leider den Namen des Dorfes vergessen. Und zu guter Letzt gings dann zum Monsoon Palace. Das ist ein Palast der auf einem grossen Berg steht. Dort hat man eine Traumaussicht auf Udaipur. Unglaublich. Haben es voll genossen. Ich hab wieder mal viele Fotos gemacht. Mir gefaellt ja das fahren mit einem Motorrad voll gut. Fuer uns sieht der Verkehr hier ja schrecklich aus, mit dem ganzen durcheinander, aber die Inder haben halt ihren eigenen Fahrstil. Inzwischen haben wir uns daran gewoehnt und laufen auch schon ueber voll befahrene Strassen. In Deutschland unvorstellbar. Sind dann wieder zurueck in die Stadt und die Jungs haben uns kurz vor unserem Hotel abgesetzt. Abends sind wir mit ihnen dann noch was Essen gegangen. Wir waren ja so froh, mal wieder mit jemandem anderes deutsch zu reden. Leider kann der Hachit kein deutsch und der Chetan musste immer wieder uebersetzen. Aber wir hatten trotzdem viel Spass.

Gestern (19.02.07) war ich dann das erste mal im Kino. Die Tanja wollte nicht mit, also bin ich allein gegangen. Der Film war komplett auf Hindi und der Chetan musste mir alles uebersetzen. Aber es hat ganz gut geklappt. Wollte hier ja unbedingt mal ins Kino gehen. War ein absolut schoener Film. Aber ich bin ja auch eine Bollywood Begeisterte.

Haben ja extra unser Busticket nochmal umschreiben lassen, damit wir nicht heute im Bus sitzen, sondern erst morgen. Bin echt froh drueber. Heute gehen wir dann nochmal schoen essen und feiern ein bisschen. Hier schon mal DANKE an alle, die an mich denken.

Morgen gehts dann weiter nach Jodhpur. Bin ja mal gespannt, was da auf uns wartet. Haben jedoch beschlossen, zu Holi (Fruehlingsfest Anfang Maerz) wieder nach Udaipur zu kommen und hier zu feiern.

Also dann, bis bald.......

Ich habs endlich geschafft, ein paar Bilder rein zu stellen......

Tigersee

Tigersee