Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Die erste Busfahrt

Aurangabad, den 13.02.07. Sind mit ein paar Minuten Verspaetung um ca. 17.00 mit dem Bus von Aurangabad gestartet. Hatten extra SleeperClass gebucht, weil wir dachten, dann koennten wir ein paar Minuten schlafen. Dem war leider nicht so. Die Stassen waren voller Schlagloecher und bei jedem mal schuettelt es einen komplett durch oder hebt es in die Hoehe. Ein paar mal ist das ja ok, aber irgendwann tun einem so die Knochen weh, denn die Matratzen in den Bussen sind relativ duenn. Wir haben es uns dann auch schon verkniffen, etwas zu trinken, denn auf den Raststaetten auf die Toilette zu gehen ist garnicht so lustig. So gegen 07.00 sind wir dann in Ahmedabad angekommen und ausgerechnet da sind die Tanja und ich voll eingepennt und der Fahrer musste uns wecken. Aber wir waren zum Glueck nicht die Einzigen. Kaum sind wir aus dem Bus gestiegen, hatten uns schon 5 Rikscha-Fahrer belagert. Haben uns erstmal gesetzt und ein Hotel raus gesucht. Aber ausgerechnet das Hotel, das wir wollten, hatte jetzt geschlossen. So was komisches. Dann haette uns der eine fuer 20 INR in ein Hotel gebracht und der Andere fuer 200 INR. Das kam uns dann etwas seltsam vor. Da haben wir kurzerhand entschlossen, dass wir gleich den naechsten Bus nach Udaipur nehmen. Hatten ja schon vorher ueberlegt, ob wir ueberhaupt lange in Ahmedabad bleiben wollen. Also rein zu Punjab Travels und den naechsten Bus gebucht. Der ging um 11.30 von einer anderen Filiale aus. Haben es uns erstmal noch auf dem Sofa gemuetlich gemacht und sind dann um kurz nach 10.00 in die andere Filiale gefahren.

Dort konnten wir dann auch wieder bei einem Mitarbeiter warten. Mussten ueberhaupt feststellen, dass es voll viele gut aussehende Inder gibt. Das ist der absolute Wahnsinn. Dort konnten wir dann auch von einem Stassenhaendler was zu essen kaufen. Und ich hab endlich meinen ersten Samosa gegessen. War voll lecker. Mussten dann noch ueber die voll befahrene Strasse zu unserem Bus gehen. Wie gesagt, der Groessere hat immer Vorfahrt. Hatten zum Glueck jemanden, der mit uns gegangen ist. Haben es uns dann im Bus gleich in unserem Bett gemuetlich gemacht. Die Stassen waren besser und ich konnte endlich mal ein bisschen schlafen. Waren ja beide schon voll fertig.

Um 18.00 kamen wir dann in Udaipur an. Haben uns dann gleich einen Fahrer gesucht und wollten ins Hotel unserer Wahl. Irgendwann ist der Fahrer dann einfach stehen geblieben und hat gesagt, das ist Lal Ghat (Ortsteil in Udaipur am See). Ja schoen, aber das war nicht das Hotel vor dem wir standen, in das wir eigentlich wollten. Aber schon kam von der Seite ein huebscher Inder rueber. Wir sollen doch mal seine Zimmer anschauen. Das haben wir dann auch gemacht. Und wir hatten echt Glueck. Haben jetzt ein wunderschoenes Zimmer mit Blick auf den See und preislich ok. Sind dann nur noch in das Dachrestaurant und haben was gegessen und dann sind wir recht bald ins Bett gegangen.