Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Pondicherry

Pondicherry, das kleine Frankreich in Indien.
Am 26.03.07 sind wir von Mamallapuram mit der Rikscha nach Pondicherry gefahren. Den ersten Tag haben wir eigentlich so gut wie nichts gemacht. Ueber Pondicherry gibt es im allgemeinen nicht viel zu berichten.
Am 27.03. haben wir dann beschlossen, uns den Botanischen Garten anzusehen. Haben uns also Nachmittags auf den Weg gemacht. Unterwegs sind wir schon vielen Leuten mit Flaggen begegnet. Es waren Wahlen oder so. Da haben wir uns aber noch nicht viel dabei gedacht. Als wir dann jedoch unserem Ziel naeher kamen, war dort eine riessige Menschenansammlung auf der Strasse. Wir haben etliche Polizeibusse und Polizisten gesehen. Durch diese Menschenansammlung wollten wir dann doch nicht durch. So haben wir dann unseren Plan doch wieder umgeworfen und sind zurueck ins Guest House. Abends sind wir dann in ein super schoenes franzoesisches Restaurant gegangen. Dort war es echt toll zum essen.
Am 28.03. wollten wir dann doch mal was machen. Haben uns fuer Shopping entschieden. Sind also so gegen 14.00 in Richtung Nehru St. marschiert. Dort laesst es sich am besten einkaufen. Wollte mir ja unbedingt noch ein paar Saris zulegen. Als wir dann ein unscheinbares Sari-Geschaeft entdeckt hatten, sind wir rein. Von innen sah es sehr nobel aus. Ich fragte einen Verkaeufer nach guenstigen Saris und er meinte, wir sollten nach oben gehen. Gesagt, getan. Und dort erwartete uns das Paradies auf Erden. Wuehltische voller Saris und zig Inderinnen. Anfangs waren wir noch etwas zurueckhaltend, aber dann ueberkam es uns doch. Es war einfach wundervoll. Einige der Inderinnen mussten schon schmunzeln, als sie uns in unserem Kaufrausch zugesehen haben. Nach ueber einer Stunde, Tanja stolze Besitzerin von 3 und ich von 6 Saris haben wir das Geschaeft uebergluecklich und zufrieden verlassen. Zurueck auf der Strasse haben wir uns erstmal eine Coke gegoennt. Danach gings dann in Richtung Botanischen Garten. Den wollten wir natuerlich nicht auslassen. Schweissgebadet und erschoepft dort angekommen haben wir uns erst mal gesetzt, uns ausgeruht und die Natur genossen. Sind dann noch durch den Garten geschlaendert und dann mit unseren Schaetzen wieder zurueck ins Guest House. Abends haben wir uns dann wieder eine tolles Essen beim Franzosen gegoennt.
Am 29.03. hiess es dann schon wieder Abschied nehmen. Abends gings mit dem Bus weiter nach Cochin in Kerala. Hatten bei der Buchung leider vergessen, zu sagen, dass wir keinen A/C Bus wollen und sind so in einem gelandet. Aber die Fahrt verging trotzdem schnell und wir sind Morgens (30.03.) in Cochin angekommen. Dort mit der Rikscha zum Busbahnhof und mit dem Bus 1,5 Std. nach Allepey.

Im Botanischen Garten

Im Botanischen Garten