Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Kumily

Abends (10.04.) in Kumily angekommen haben wir uns erst mal alle in unsere Zimmer zurueck gezogen. Spaeter sind wir dann noch was essen gegangen und haben was zu trinken besorgt. Sind also spaeter noch zu fuenft auf der Veranda gesessen und haben geredet und gelacht. Am naechsten Tag (11.04.) hatten wir dann ein straffes Programm. Der Afsal hat absolut alles organisiert und durchgeplant. Nach dem Fruehstueck sind wir gleich in den Spicegarden aufgebrochen. Dort hat uns dann eine junge Frau alle moeglichen Gewuerze, Kraeuter und Pflanzen gezeigt und erklaert. War echt interessant. Danach gings dann sofort weiter. Die Tanja wollte unbedingt auf einem Elefanten reiten. Der Afsal hat sich schon am Morgen erklaeren lassen, wo es am besten ist und wir sind dort hin. Das beste daran war, dass dort ein 2-monatiges Elefantenbaby war. Total suess. Die Tanja ist dann eine halbe Stunde geritten und schon ging es weiter. Haben dann kurz was gegessen. Afsal mit Blick auf die Uhr: Wir haben jetzt 20 Min. zum essen und dann muessen wir weiter. Nach dem Essen nochmal ins Zimmer und dann sind wir in den Periyar Wildlife Park gefahren. Dort mussten wir um 16.00 auf dem Schiff sein. Karten hatte uns bereits ein Bekannter von Afsal besorgt. Die Fahrt war echt schoen. Das war ein riesiger See und rundherum Natur und Tiere. Danach sind wir dann wieder zurueck ins Hotel gefahren. Spaeter dann noch was essen gegangen und schon war der Tag rum. Am naechsten Tag (12.04.) hiess es dann schon wieder zurueck nach Allepey. Auf der Rueckfahrt haben wir noch Halt an Teeplantagen gemacht und uns eine Teefabrik fuer schwarzen Tee angesehen. Das war sehr interressant zu sehen. Im Gowri zurueck freuten sich alle, uns wieder zu sehen. Es war eigentlich nicht geplant, dass wir nochmal zurueck fahren. Wollten eigentlich direkt von Kumily mit dem Bus Richtung Goa. Der Afsal hat jedoch gemeint, dass sie ein Zugticket fuer uns buchen koennten. Das Angebot haben wir dann gerne angenommen. Der Anoop hatte gemeint, dass wir noch ein paar Tage bleiben und gleich Tanjas Tasche in unser altes Zimmer getragen. Da war er ganz enttaeuscht, als er hoerte, dass wir am gleichen Tag noch weiterreisen. Haben den Nachmittag dann noch im Gowri verbracht und am Abend gings dann wieder nach Cochin, von wo aus unser Zug nach Madgaon fuhr. Am Bahnhof angekommen, mussten wir leider feststellen, dass unser Zug 2 Std. Verpaetung hat. Um 01.30 Uhr kam dann unser Zug und wir konnten es uns in unseren "Betten" gemuetlich machen. Am naechsten Tag kamen wir dann am spaeten Nachmittag in Madgaon an. Von dort aus nahmen wir dann eine Rikscha nach Benaulim......