Susn und Tanja in Indien

Reisezeit: Februar - April 2007  |  von Susanne Schmidt

Mumbai, der Wahnsinn: Mumbai Elephanta Island usw.

Hallo!!!!!!
Wir sind noch immer hier.
Haben in der Zwischenzeit einiges erlebt.
Gestern sind wir gleich nach dem Aufstehen Richtung Gateway of India marschiert. Wurden dann von 2 aelteren Maennern aufgehalten, die irgendein religioeses Ritual an uns vollzogen haben, damit wir gesund bleiben. Haben beide ein rot-gelbes Armband bekommen und ich hab noch nen roten Punkt auf die Stirn bekommen, der mir dann bis auf die Nasenspitze runter gelaufen ist. Die Tanja hat mich dann im Gesicht wieder sauber gemacht, so dass ich ohne Probleme unter die Leute gehen konnte. Sind dann weiter Richtung Gateway of India um zu sehen, wo die Boote nach Elephanta Island ablegen. Und wen treffen wir denn da, wie koennte es auch anders sein, den Rahul. Den haben wir jetzt, seit dem wir ihn kennengelernt haben, jeden Tag gesehen. Der wird traurig sein, wenn wir heute die Stadt verlassen. Er hat uns dann auf Elephanta Island begleitet. War eigentlich ganz nett von ihm. Sind dann ca. 1 Std. uebers Meer geschippert, als wir endlich auf Elephanta Island anlegten. Dann mussten wir schon mal 10 INR Eintritt bezahlen, dass wir uns die Einkaufsstaende die Stufen zu den Felsen hinauf ansehen durften. Die Tanja hatte schon Hunger und wir sind gleich in das erste Restaurant auf dieser Insel gegangen. Ausser uns drei war da kein einziger Mensch in diesem Restaurant. Eigentlich kein gutes Zeichen. Die Tanja hat sich dann ein Thali bestellt, der Rahul ein Wasser und ich eine Coke. Wollte da nichts essen. Sind dann weiter die Einkaufsstaende entlang und ich hab mir gleich eine wunderschoene Tasche zum umhaengen gesehen. Die musste ich natuerlich haben. Konnte die Frau ein paar Rupies runter handeln. Aber dass mit dem Handeln muessen wir noch richtig lernen. Da sind wir noch nicht so geuebt. Als wir endlich oben angelangt waren, ging eine zeitlang bergauf, mussten wir nochmal Eintritt fuer die Felsen bezahlen. Wir mussten 250 INR bezahlen und der Rahul zwischen 10 und 25 INR (bin mir nicht mehr sicher). Ist schon Wahnsinn. Es hat sich aber voll gelohnt. Die Statuen in den Felsen sind voll schoen und wenn man bedenkt, dass die alle direkt in einen Berg gehauen wurden, ist das voll faszinierend. Die Inder sind schon faszinierend. Es kommt immer irgendwer auf dich zu und fragt, ob er ein Foto machen darf. Und die freuen sich dann immer voll. Aber irgendwie voll niedlich. Bei den Felsen kam ein Maedchen auf uns zu und hat gefragt, ob sie ein Bild machen darf und hat der Tanja einen kleinen Jungen in den Arm gedrueckt. Hab dann auch ein Foto von den beiden gemacht. Und dann gibt es noch die andere Seite von "one Photo". 3 Frauen wollten, dass wir ein Photo von ihnen machen und danach wollten sie Geld fuer Reis. Ich kann ja dann nicht nein sagen und haben ihnen 10 INR gegeben, aber das war ihnen dann nicht genug. Hab halt dann gesagt, entweder dass oder garnichts!! Dann haben sie das Geld doch genommen. Da muss man echt voll aufpassen, welche Art von Inder man fotografiert. Naja, aus Fehlern lernt man. Die ganze Insel war ja komplett von Affen und Hunden besetzt. Einerseits voll niedlich, andererseits haben wir ganz schoenen Respekt vor diesen Tieren. Ein Mann hat aus Versehen eine Tuete mit Futter fallen lassen, da sind gleich alle Tiere auf die Tuete gestuermt. Ein Affe hat den Kampf um das futter gewonnen und ist gleich auf einen Baum gestuermt. War wirklich ein toller Ausflug.

Am Abend haben wir dann noch unseren neuen Klamotten abgeholt und uns bei einem Strassenstand ein Sandwich und Obst gekauft. Wir koennten hier die ganze Zeit nur Obst futtern, weil dass so lecker schmeckt. Sogar Bananen schmecken mir hier. Dann haben wir wieder mal Rahul getroffen. Dieses mal war er mit einem Freund unterwegs. Er hat gefragt, ob wir Lust haben, mit ihnen ins Kino zu gehen, einen Hindi-Film ansehen. Haette irgendwie schon Lust gehabt. Die Tanja hat jedoch gleich abgelehnt und so haben wir es dann lieber gelassen. Ist vielleicht auch nicht allzu ratsam mit 2 jungen Indern ins Kino zu gehen. Sind dann zurueck ins Hotel. Dort ist mir dann erst aufgefallen, dass bei meinen 2 Salwar Kameez die Dupattas fehlen. Jetzt mussten wir heute nochmal zum Schneider.

Heute mussten wir dann auschecken. Konnten jedoch unser Gepaeck noch im Hotel lassen und sind nur mit ein paar Sachen unterwegs. Waer ja Hoelle, wenn wir mit den riesigen Rucksaecken (die sind inzwischen schon groesser geworden), bei dieser Hitze, durch die Stadt laufen wuerden. so ist es viel angenehmer. Sind dann erst mal nen Kaffee trinken gegangen und haben es uns in einem Cafe` gemuetlich gemacht, danach sind wir nochmal zum Schneider und jetzt sitzen wir im Internetcafe`. Jetzt werden wir dann bald zum Bahnhof fahren, dass wir puenklich sind und nicht den Zug verpassen. Also dann..........

Ich kann leider noch immer keine Bilder rein stellen, da ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich die Bilder in den PC bekomme. Da muss ich mir mal ein bisschen Zeit nehmen, aber die hab ich im Moment nicht. Also vielleicht beim naechsten mal.

Liebe Gruesse, Susn und Tanja