Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Vancouver, Victoria

Heute haben wir uns die Stadtteile von Vancouver genauer angeschaut.
Angefangen hat die Tour in Chinatown, wo wir auch gleich von einer jungen Dame angesprochen wurden ob wir mit ihr...
War aber nix tolles und überhaupt war das wohl eher die Gegend wo man lieber net alleine hin geht.
Danach sind wir nach Gastown gefahren. Dort war schon mehr los und die Leute waren auch eher so mein Geschmack. Hab mir auch schon mein neues Bike ausgesucht. Das hätte dir auch gefallen (Leif). Ein riesiger Harley Stand hab ich auch gesehen. Die durfte man aber net mal anlangen.

Chinatown

Chinatown

Das war noch harmlos.

Das war noch harmlos.

That's me

That's me

Am Nachmittag sind wir dann noch zur Capilano Suspension Bridge gefahren, einer riesigen Hängebrück. Hier hat man schon mal einen ersten Eindruck auf Canadas wunderschöne Natur bekommen. Dazu aber später noch mehr (viel mehr). Außerdem haben wir heute unseren ersten Seeadler sehen können. Der war aber leider schneller als wir

Martin and me

Martin and me

Das war Sie die Brücke!

Das war Sie die Brücke!

Kleiner Vorgeschmack

Kleiner Vorgeschmack

Trail um die Brücke herum

Trail um die Brücke herum

Am nächsten Tag haben wir dann wieder unsere Koffer gepackt, sind mit dem "Airport-Shuttle" zum Flughafen gegondelt und haben dann dort endlich unseren Mietwagen abgeholt. Danach ging es zur Fähre und weiter nach Victoria (auf Vancouver Island). Vancouver Island war echt der Hammer. Ihr werdet es sehen.

Unser Auto beim Warten auf die Fähre

Unser Auto beim Warten auf die Fähre

Bei der Überfahrt sind wir an vielen kleinen Inseln vorbei gefahren. Manche waren sogar so klein, dass genau ein Haus drauf passte.

Seht ihr den Turm (oder das Haus)

Seht ihr den Turm (oder das Haus)

Hafen von Victoria

Hafen von Victoria