Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Pazifikstrand, Wildplay-Park Nanaimo

Heute haben wir es erst mal etwas ruhiger angehen lassen. Nachdem wir die tollen Sonnenaufgangbilder im Kasten hatten habe ich einfach die Sonnen genossen (vonwegon hier is es nur kalt Daniel+Benni). Ich hätte den ganzen Tag nur in der Sonne am Strand verbringen können aber Martin wollte heute noch irgend etwas aktives machen. Er hat mich dann so lange bearbeitet bis ich letztendlich auch dafür war in den Wildplay Park nach Nanaimo zu fahren.
Ach übrigens, ich hoffe, da waren ein paar Sonnenstrahlen für dich dabei, Verena

Bei so einer Aussicht war der Cafe doppelt so gut

Bei so einer Aussicht war der Cafe doppelt so gut

auf dem Weg nach Nanaimo

auf dem Weg nach Nanaimo

Der Park war so eine Art Hochseilgarten, wo man mit Hüftgurt und 2 Karabinern ausgestattet einen Hindernis-parkur durchläuft. Der Parkur bestand aus 4 Schwierigkeits-stufen, die sich jeweils immer weiter oben in den Bäumen befanden. Ratet mal wie weit ich gekommen bin? Naklar bis zur letzte Stufe
Wenn mal mein Ehrgeiz geweckt ist, dann bin ich net mehr so leicht zu bremsen, gell Rudi.

Zwichen zwei Bäumen waren dann immer die Hindernisse zu absolvieren

Zwichen zwei Bäumen waren dann immer die Hindernisse zu absolvieren

Das waren schätzungsweise schon 10-15m

Das waren schätzungsweise schon 10-15m

So, als wir dann nach ca 2 Stunden den ganzen Park durch hatten, hätten wir ja einfach nach Hause gehen können. Aber einen klitze kleine Sache war da noch. Der Park hat nämlich unter anderem auch Bungee-Jump Sprünge angeboten. Ich habe ganz am Anfang, als wir mit unserer Kletterei begonnen hatten zum Martin gesagt, dass ich das schon mal gerne machen würde. Daran hat er mich dann jetzt erinnert. Also haben wir uns das mal genauer angeschaut.
Der Absprung war von einer Brücke aus, die ca 45m über einen Gebirgsbach ging und als Krönung konnte man die länge des Seiles sogar so einstellen, dass man mit dem Oberkörper ins Wasser eingetaucht ist. Da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen wollte sind wir mal munter auf die Brücke hoch spatziert. Wow, war das hoch. Dann dachte ich mir jetzt oder nie, bin wieder nach unten habe das Ticket gekauft und mich an die Absprungstelle begenen. 3 2 1..... wahnsinnnnn. Da kommt keine Achterbahn hin. Bin insgesamt 3.5s frei gefallen. War echt ne tolle Sache und bin voll stolz drauf, dass ich mich so etwas getraut habe. Seht selbst.....

Beim Überlegen auf der Brücke

kurz davor. Da hab ich mir fast in die Hose gemacht

kurz davor. Da hab ich mir fast in die Hose gemacht

Geschafft

Geschafft

da war ich immer noch total unkoordiniert.

da war ich immer noch total unkoordiniert.

So, nach diesem Aufregenden Vor- und Nachmittag, brauchte ich jetzt doch etwas Zeit zu Erholung. Was bietet sich da besser an als an den Strand zu gehen. So haben wir dann auch den Tag ausklingen lassen.

Das hatte ich mir doch echt verdient, oder?

Das hatte ich mir doch echt verdient, oder?

Dieses war heute auch gleichzeitig unser letzter Tag auf der Insel. Morgen geht es weiter Richtung Rocky Mountains.