Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Baden am See, Hockey-Game, Algonquin Park

So, jetzt wird es aber höchste Zeit wieder ein neues Kapitel zu schreiben. Ich hoffe, ich kann mich auch noch an alles erinnern, was in den letzten 2 Wochen so passiert ist.
Fangen wir mal an:
Am Sonntag war ich mit zwei Mädels (Inga und Julia), die wir in Toronto kennen gelernt haben, an einem See baden. Wetter und Wasser waren einfach traumhaft. Wir sind auch alle drei geschwommen. Danach haben wir noch bei uns etwas gekocht und ein, zwei Bier getrunken. War ein richtig cooler Tag. Zeig euch jetzt mal ein paar Fotos vom See und so..

Unser Strand

Unser Strand

die Liegewiese und zwei die sich sonnen

die Liegewiese und zwei die sich sonnen

sunnyboy

sunnyboy

Miss Fuß 2007 (Inga)

Miss Fuß 2007 (Inga)

Am Montag hat mich dann mein Boss, der Mark total überrascht. Ich hatte Ihn die letzte Woche einmal angesprochen, dass ich gerne mal ein Hockey-Spiel anschauen würde. Am Montag ist er dann wie gesagt auf mich zu gekommen und fragte so "scheinheinlich" ob ich heute noch etwas vor habe. Wenn nicht kommt er mich um 18:15 Uhr abholen und wir fahren nach Toronto ins Air Canada Center und schauen uns ein NHL-Spiel an.
Ich sag euch, das war echt der Hammer. Wenn 19000 Canadier Ihre Mannschaft anfeuern geht da schon voll die Post ab. Mir hat der Abend echt total super gefallen. Es ist nämlich nahezu unmöglich an Karten für die NHL-Spiele zu kommen. Man muss da schon jemanden kennen, der wieder jemand kennt usw.
Hab euch n paar Bilder gemacht, schaut einfach ma rein.

Air Canada Center in Toronto

Air Canada Center in Toronto

Spieler beim warm up.
Hier waren wir aber nicht gesessen

Spieler beim warm up.
Hier waren wir aber nicht gesessen

National Hymne

National Hymne

Das wollte der Mark unbedingt machen. Mir fehlt nur noch ein Trikot. Beim nächsten Spiel habe ich eins.

Mark und ich. Mit Mark habe ich echt den besten Boss bekommen, den man sich wünschen kann.

Kleine Schlägerei. Seht Ihr die Handschuhe auf dem Eis? Später sind auch noch die Helme geflogen

Das war so der Höhepunkt in dieser Woche.

Am Wochenende sind wir mit dem Auto in den Algonquin National Park gefahren. Der Park ist für seine zahlreichen Wasserstraßen und den Indian Summer berühmt, gell Martin.
Da wir nur ein Wochenende Zeit hatten den Park zu erkunden, haben wir uns entschieden am Samstag Kanu zu fahren und am Sonntag zu wandern.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir mitten im Park auf einer kleinen Insel verbracht. Dort sind wir mit dem Kanu hin gepaddelt und haben unser Zelt aufgebaut. Danach ging es auf Holz Suche für ein Lagerfeuer und anschließend noch ne Rund schwimmen; und ja es war sehr kalt (das Wasser wie auch die Nacht)
Am Sonntag sind wir wie gesagt zurück gepaddelt und haben uns auf die 12 km lange Wanderung aufgemacht. Das war mal richtig richtig geil durch den total bunten Wald zu laufen. Seht euch selbst die Bilder an.
Nach der Wanderung mussten wir uns leider schon wieder auf den Heimweg machen, da wir ja noch 4,5 Stunden Fahrt vor uns hatten.
Da meine Kollegen alle schon nach einer Stunde schlapp gemacht hatten, durft ich auch wieder den ganzen Heimweg fahren. Nicht's desto trotz war das wieder ein traumhaftes Wochenende.

5:00 Uhr Abfahrt

5:00 Uhr Abfahrt

8:00 Uhr Frühstück bei Tim Hortens.
Daran habe ich mich schon total gewöhnt. Das werde ich in Deutschland vermissen
Die leckeren Donuts.

8:00 Uhr Frühstück bei Tim Hortens.
Daran habe ich mich schon total gewöhnt. Das werde ich in Deutschland vermissen
Die leckeren Donuts.

Hier sind wir mit dem Kanu los gepaddelt

Hier sind wir mit dem Kanu los gepaddelt

Christian, Daniel und Hannes. Das dreier Boot

Christian, Daniel und Hannes. Das dreier Boot

me

me

das ist doch mal idyllisch, oder ?

das ist doch mal idyllisch, oder ?

Feuerbaum. So habe ich die knall roten Bäume immer genannt.

Feuerbaum. So habe ich die knall roten Bäume immer genannt.

von unserem Zeltplatz auf der Insel mitten im Park

von unserem Zeltplatz auf der Insel mitten im Park

Hannes und ich nach unserer Schwimmrunde

Hannes und ich nach unserer Schwimmrunde

jetzt wars auch gar net mehr kalt

jetzt wars auch gar net mehr kalt

das war ne andere Insel

das war ne andere Insel

hier mussten wir das Boot ein kleines Stück tragen. Das haben wir dann gleich ausgenutzt um eine kleine Rast zu machen

Das ist jetzt das erste Bild von unserer Wanderung durch den Park

Vogel.

Vogel.

Der Wandersmann

Der Wandersmann

Das waren jetzt die letzten 2 Wochen. Das nächste Wochenende will ich mit Inga und Julia nach Montreal fahren. Mal gespannt wie es wird. Ich werde auf alle Fälle wieder darüber berichten. Also machts gut.
Kleiner Hinweis noch: Ich freu mich auch weiterhin immer über Gästebucheinträge.