Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Jasper_Mount-Edith_Angel Glacier, Cavell Lake

Heute Vormittag haben wir uns zuerst einmal den Ort selber angeschaut und sind natürlich auch wieder in ein Visitor Center gegangen.

Jasper

Jasper

Am nachmittag sind wir dann zu unserer ersten Wanderung in den Rockys aufgebrochen. Wir wollten zum Angel Glacier wandern. Auch hier hatten wir wieder total Glück mit dem Wetter. Als wir mit dem Auto zum Startpunkt fuhren hat es wie aus Kübeln geregnet. Als wir ausstiegen wurde es erst weniger bevor es dann ganz aufgehört hatte. Aufgrund des schlechten Wetters waren wir auch fast alleine auf dem Wanderpfad. Mir hat das Wetter nichts ausgemacht. Es hat total intensive nach Nadelwald, Bergsee und ganz klarer Luft gerochen. Das war wunderbar. Außerdem war der Weg zum Glacier auch ziehmlich interessant. Seht selbst.

Zitat:"Der Bub muss überall raufklettern. Wie ein Kind"

Zitat:"Der Bub muss überall raufklettern. Wie ein Kind"

Da hat er recht. Mir hat es echt gefallen, da so rum zu krakseln.

Der Weg zum Ziel! Seht Ihr den Martin? Absofort nenne ich solche Bilder "Suchbild"

Wenn man ne weile leise ist, kann man sogar die Einheimischen treffen.

Wenn man ne weile leise ist, kann man sogar die Einheimischen treffen.

Auf dem Weg zum See. Dahinter der Glacier

Auf dem Weg zum See. Dahinter der Glacier

Ich wollte unbedingt mal auf so ne Scholle drauf.

Ich wollte unbedingt mal auf so ne Scholle drauf.

Angel Glacier

Angel Glacier

Als wir nach der Wanderung wieder im Auto saßen und zurück fuhren sind wir mal ein bisschen von den Straße weg gefahren. Da habe ich dieses tolle Plätzchen gefunden

Wie blau der See ist und total klar. Hätte ich ne Badehose dabei gehabt, wäre ich rein gegangen. Obwohl das Wasser sau kalt war.

Ich am Ufer

Ich am Ufer

Da saß ich auf einem Holzstamm und hab einfach meinen Ausblick fotografiert.

Da saß ich auf einem Holzstamm und hab einfach meinen Ausblick fotografiert.

Martin beim ..... Ich glaube wir sind hier über eine Stunde gesessen und haben die tolle Landschaft genossen.

Das war dann auch alles an diesem Tag. Danach sind wir wieder in unser Hotel gefahren.