Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Verlängertes Wochenende in Montreal

Wie ich euch im letzten Kapitel schon angekündigt hatte, war ich über das verlängerte Wochenede mit Inga und Julia in Montreal. Am Montag war in Canada Thanksgiving deshalb hatten wir frei. Nur falls ihr euch fragt, wie das verlängerte Wochenede zustande kam.
Wir sind am Samstag um 5:00 Uhr losgefahren, da wir ca 6 Stunden Fahrt vor uns hatten. Bereits nach den ersten 20 min. hatten wir die erste kleine Aufregung. Inga ist wohl nach Toronto rein etwas zu schnell gefahren, da gingen plötzlich am Straßenrand Blaulichter an und ein Polizeiauto hat uns verfolgt. Wir wussten beide net so richtig was wir jetzt machen sollten. Man kennt das ja von den Filmen, nicht aussteigen und schön die Hände ans Steuer. Das haben wir dann auch gemacht und gewartet bis der Officer an unsere Scheibe kam. Er hat uns dann erklärt, dass wir 25 Km/h zu schnell waren und wollte der Inga ihren Führerschein sehen. Als sie aber erwähnt hat das wir aus Deutschland sind und dabei etwas ihren Charme spielen lies, blieb es nur bei einer Verwarnung. Phu, noch mal Glück gehabt. So, jetzt konnte es dann richtig los gehen.
Die Fahrt nach Montreal ist sonst ganz gut gelaufen, so dass wir so gegen 12:00 Uhr an unserem Hostel ankamen. Die "Zimmer", oder besser das Zimmer waren echt abenteuerlich. Wenn ihr gleich die Bilder seht, wisst ihr auch warum. Das waren eigentlich mehr Minigartenhäuschen. Schaut selbst.

Das war der Innenhof, wo die ganzen Häuschen standen.

Das war der Innenhof, wo die ganzen Häuschen standen.

Größer wars wirklich net. War dafür aber gemütlicher

Größer wars wirklich net. War dafür aber gemütlicher

Als wir uns dann alle mit der Situation abgefunden hatten, haben wir uns mal auf ne kleine Tour in die Altstadt aufgemacht. Montreal ist total europäisch angehaucht und lang nicht so busy wie Toronto. Es hat hier viele kleine Strassen in denen wunderschöne Cafes und Restaurants versteckt sind.

gemütlich

gemütlich

Sieht doch ein bisschen aus wie Heidelberg, oder?

Sieht doch ein bisschen aus wie Heidelberg, oder?

Abends haben wir in einem Pub Flammkuchen gegessen und ein, zwei Bier getrunken.

Inga's lieblings Bier

Inga's lieblings Bier

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück los zur zweiten Stadttour. Nachmittags fuhren wir mit dem Auto noch auf den Mount Royal, wo wir eine wunderschöne Aussicht über ganz Montreal hatten.

Beim Frühstück in einem Cafe, da das Essen im Hostel eher net so toll war.

Beim Frühstück in einem Cafe, da das Essen im Hostel eher net so toll war.

Der Hafen

Der Hafen

Notre Dame

Notre Dame

Downtown vom Mount Royal aus.

Downtown vom Mount Royal aus.

Mit mir

Mit mir

Olympiagelände

Olympiagelände

Bei Nacht

Bei Nacht

Der letzte Abend. Hier habe wir ganz spontan nen Karaokekontest gemacht. Ich musste My heart will go on singen  War echt super lustig.

Der letzte Abend. Hier habe wir ganz spontan nen Karaokekontest gemacht. Ich musste My heart will go on singen War echt super lustig.

Am nächsten Morgen sind wir wieder zurück nach Toronto gefahren.
Mensch ich hätte noch so viele tolle Bilder die ich euch gerne zeigen würde. Kann hier aber net noch mehr hochladen.
Hoffe trotzdem dass ihr euch auch ein Bild von Montreal machen könnt.
Das war's dann schon wieder für diese Woche. Haltet die Ohren steif, bis zur nächsten Woche.