Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Rosedale-Susp.Bridge HooDoos Horseshoe-Canyon

Den letzten Ausflug unserer Canada-Reise haben wir zu den Badlands gemacht. War echt ein krasser Kontrast als ich das ganze Ödland und den Sand sah. Es hat sogar Kakteen gehabt. Soll man eigentlich in Canada nicht vermuten. Auf der anderen Seite hatte diese Landschaft aber auch etwas Reitzvolles. Zuerst sind wir zur Suspension Bridge gefahren und haben uns dort die Landschaft ein bissl angeschaut.

Den habe ich auf der Fahrt gesehen. War ein riesen Teil.

Den habe ich auf der Fahrt gesehen. War ein riesen Teil.

Zu dem oberen Bild muss ich paar Sätze sagen. Ich habs ja net geglaubt, aber in Canada gibt es keine Baustellenampeln. Da wird noch alles von "Hand" gemacht. Ist echt wahr. Am Anfang der Baustelle steht ein Mann, oder manchmal auch eine Fraue, die ein Schild alle 5 min. rum drehen uns so den Verkehr regeln. Daneben steht ein Auto aus dem mit voller Lautstärke irgendeine Musik läuft.
Könnt ihr euch das in Deutschland vorstellen? Die meisten Schilderträger haben den vorbeifahrenden Autos auch noch ganz cool zugewunken und ihnen einen schönes Tag gewünscht. Das nenne ich mal nen Service
So jetzt aber zur Brücke:

So sahs da aus. grins

So sahs da aus. grins

Spaß
Bin aber bis ganz hoch gekommen!!

Spaß
Bin aber bis ganz hoch gekommen!!

Badlands

Badlands

Danach ging es weiter zu den HooDoos. Auf dem Weg dahin habe ich ein ganz tolles Bild für meine Eltern gemacht. Ihr wollt euch doch nächstes Jahr ein neues Auto kaufen in dem man etwas höher sitzt. Ich hab da was für euch. Der ist sogar noch zu haben und garantiert net so teuer wie ein deutsches Auto.

Schaut euch mal den Vergleich mit dem Pickup im Hintergrund an.

Schaut euch mal den Vergleich mit dem Pickup im Hintergrund an.

Das wäre doch was, oder Papa, mit dem zur Schule fahren Da hat man gleich mehr Respekt. Könnt's euch ja mal überlegen. Ich bin noch ne Weile da.
Jetzt gehts aber mit den Hoodoos weiter.

So, das war jetzt mein Urlaub. Morgen geht's wieder zum Flughafen und zurück nach Toronto, wo dann mein Praktikum bei Orion DC Busses North America in Mississauga beginnt. Könnte jetzt auch erst mal ne Woche Zeit brauchen um das Erlebte alles zu verarbeiten. Aber dafür ist leider keine Zeit. Bin mal gespannt wie sich alles so anlässt.
Werde euch natürlich auf dem laufenden halten, soweit es die Zeit am Anfang zulässt.
Achja, die Bilder, die ihr hier gesehen habt, sind nur ein ganz winziger Bruchteil von denen die wir gemacht haben und es müssen auch nicht immer die besten sein, die ich von diesem Platz habe. Hatte dafür einfach keine Zeit. Die eigentliche Bildershow gibt es dann im Februar für die, die es interessiert.

Also cu