Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

So dies und das. Das ganz normale Leben in Ca

Hey, jetzt habe ich schon wirklich sehr lange nichts mehr geschrieben. Tut mir leid. Aber nun hat mich hier der ganz normale Alltag eingeholt. Arbeiten gehen, danach essen, Fitnesstudio, einkaufen und dann ins Bett. Am Wochenende geht es meistens nach Toronto in irgendeinen Club oder in unsre Stammkneipe das Monaghan's um Pool zu zocken.
Hm seit Sonntag haben wir auch noch jeden Tag Schnee zu schippen. Das ist der absolute Wahnsinn. So viel Schnee habe ich noch nie gesehen. Die fahren hier den Schnee mit LKW's aus den Wohngegenden da es keinen Platz mehr gibt. Aber seht euch selber die Bilder an.

Ich fang jetzt einfach mal irgendwo an. Ihr werdet schon mitkommen.

Also, die ersten Bilder, die ihr jetzt seht habe ich beim Spazieren gehen gemacht. Als das Wetter noch besser war sind wir Sonntag's immer ein paar Stunden gelaufen. Meist auf dem Brucetrail, der durch halb Canada von Süd nach Nord geht.

Biber haben wir leider keine gesehen.

Biber haben wir leider keine gesehen.

Helmcken Falls mit ganz ganz wenig Wasser. Jetzt sieht das bestimmt total anders aus.

Ich beim Klettern und Daniel beim Zusehen

Ich beim Klettern und Daniel beim Zusehen

Hannes auf der Brück

Hannes auf der Brück

War schon ganz schön dunkel als wir wieder zurück gelaufen sind. Unheimlich aber auch total schön.

Als nächstes hatte ich "Nachhilfe" im modeln Ich wollte Euch (Mum and Dad) mal zeigen was ich schon so alles gekauft habe. Da Inga meinte dass ich mich doch net einfach sooooooooooo fotografieren kann hat sie versucht mich etwas besser zu "formen". Daraus ist dann ein echt lustiger und total cooler Abend mit gaaaanz vielen Bildern geworden. Die müsst ihr aber net alle sehen

Neue Hose und Pulli

Neue Hose und Pulli

Inga

Inga

Ich

Ich

Die nächsten Fotos sind bei Inga's Abschiedsparty entstanden. Der Club war zwar net so der Hammer aber wir haben gerockt Frag mich aber immer noch, wo meine beiden Rosen hin verschwunden sind?????

Dani and me!

Dani and me!

Das nächste Foto sollte eigentlich zeigen wie viel Schnee wir hier haben. Da hatte es das erst mal geschneit. Wenn ihr aber die Fotos nachher seht, sollte ein "leichter" Unterschied zu erkennen sein.

Ha, das ist jetzt unsere Stammkneipe. Hier gibt es die besten wings, die ich in meinem Leben gegessen habe. Bis jetzt ist es leider noch nie dabei geblieben dass wir nur ne runde Pool und ein zwei Bier getrunken haben. Es wurden immer 5 6 Bier und so 30 wings, die wir den Abend über verdrückt haben.

Dani, Hannes und Ich

Dani, Hannes und Ich

Die war eiskallt versenkt!

Die war eiskallt versenkt!

Spazieren hinterm Haus.

Spazieren hinterm Haus.

Jetzt kommen die Bilder vom Basketball. Toronto vs Dallas. Ratet mal warum wir gerade gegen Dallas ins Air Canada Center gegangen sind? Na ist doch klar, weil da unser Superstar mitspielt. Ich hoffe ihr wisst wen ich meine

Aufwärmen

Das Beste am ganzen Spiel

Das Beste am ganzen Spiel

Ende!

Ende!

Leider hat Dallas an diesem Abend mit 20 Körben Abstand verloren. Dirk war aber trotzdem der beste Spieler von seinem Team.
Danach haben wir noch im Richtree was gegessen. War eine total tolle Atmosphäre. Die ganzen Lichter und die große Halle. Hat mir sehr gut gefallen.

Das Essen war au net schlecht.

Das Essen war au net schlecht.

Den kennt ihr ja schon. Mal gespannt ob ich es irgend wann mal schaffe, ein scharfes Bild zu machen

Jetzt kommen die Bilder vom Schneesturm. Also, ich wollte am Sonntag morgen um 10:30 Uhr in die Kirche fahren. Bin aber leider nur genau so weit gekommen wie ihr es unten seht. Dann ging nix mehr. Das Auto war total im Schnee fest gesteckt.
Was das Resultat nach einer halben Stunde Arbeit war könnt ihr euch ja unten selber anschaun. Mit allen möglichen Tricks habe ich versucht das Auto wieder in die Garage zu bewegen und als es endlich wieder drinn war hat mir das für's erste gereicht.

Tobias im Schneesturm.

Tobias im Schneesturm.

Ich mitten auf der Straße.

Ich mitten auf der Straße.

So wird in Canada Schnee geschippt. Nicht wie wir, alles mit der Hand schaufeln.

Das ist halt noch Handarbeit. Hier könnt ihr eine kleine Vorstellung bekommen wie hoch der Schnee wirklich war. An manchen Stellen bis zu den Hüften.

Das hab alles ich vor der Garage weg geräumt.

Das hab alles ich vor der Garage weg geräumt.

So jetzt seig ihr wieder auf dem aktuellsten Stand. Ich hoffe, es hat wieder Spaß gemacht den Bericht zu lesen. Ich werde jetzt vor Weihnachten keinen Bericht mehr online Stellen.
Deshalb möchte ich euch allen auf diesem Weg Frohe und Gesegnete Weihnachten sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr wieder fleißig meine Seite und das Gästebuch besucht.