Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Weiterfahrt nach Jasper über Wells-Gray-Park

Heute hatten wir noch einmal eine 500km Tagestour vor bis wir Jasper erreichen würden. Da uns das gestern aber zu langweilig war wollten wir heute einen kleinen Umweg (250km)über den Wells-Gray-Provincial-Park nehmen. Wir haben nämlich erfahren, dass dort gerade die Lachse zurückkehren um Ihre Eier in den Bergseen abzulegen. Ich wollte doch unbedingt welche sehen. Gegessen hatte ich bis jetzt schon zwei mal Lachs(war echt lecker), aber gesehen (lebendig) haben wir bis jetzt noch keine.
Außerdem hat man uns empfohlen, wenn wir sowieso einen Umweg in den Park fahren, dann auch gleich die Dawson- und Helmcken Falls anzuschauen.
Kleiner Tipp am Rande: In Kanada hat es fast in jedem Dorf ein Visitor Center. Die Leute dort kennen sich super aus und sind auch über aktuelle Sachen bestens Informiert. Wenn Ihr irgendwie Hilfe braucht (und natürlich in Kanada seit) dann geht da hin. Kann ich nur empfehlen.

Erster Berg nach Vancouver Island. Juhu, wir sind in den Rockys angekommen

So sind die Strassen da  aber net immer, keine Angst

So sind die Strassen da aber net immer, keine Angst

Ich hab sie gefunden !

Ich hab sie gefunden !

Leider haben wir an diesem Tag keine Lachse springen sehen, aber an Ihrem Geburtsort waren schon die ersten da. Das hätten wir ohne die Visitor Center nie gefunden.

Salmon. Und die waren richtig groß (freu)

Salmon. Und die waren richtig groß (freu)

Da wir ja den "kleinen" Umweg gemacht hatten sind wir heute auch deutlich später in Jasper angekommen wir erwünscht. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.