Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Arbeit, Niagara, Baseball Rogercenter Toronto

Wie die Zeit doch vergeht. Jetzt sind schon fast 3 Wochen vorbei. Gefällt mir aber richtig gut hier und auf der Arbeit habe ich mich nun auch schon gut eingelebt. Hab euch ein paar Bilder von unserer Firma geschossen. Geht leider aus Geheimhaltungsgründen nur von außen. So sind sie halt die Amis.
Am letzten Wochenende sind wir zu den Niagara Falls gefahren. War ca. 1 Stunde Fahrt, was für canadische Verhältnisse nix ist. Auf dem Weg zu den Niagara Falls haben wir einen kleinen Abstecher zu dem Städtchen Niagra on the Lake gemacht, wo es jede Menge Weingüter und ausgezeichneten Wein gibt. Wir haben natürlich auch ein paar probiert. Besonders der Icewine hatte es mir angetan
Als dann jeder genug hatte ging es endlich weiter zu den Falls. Dort angekommen, wow!! Was da an Wassermassen runter kommt ist echt der Hammer. Ich war total beeindruckt. Das war aber lange noch nicht alles. Wir hatten von einem Arbeitskollegen einen Tipp die Fälle auch bei Nacht anzuschauen, da sie dann beleuchtet sind. Seht selbst, wir geil das aussieht.
Die Zeit bis es dunkel wurde haben wir im Casino und in der Fun-Street verbracht. Das war echt krass. Hier gab es genau eine Strasse und die war ein einziger Rummel. Da ging richtig was ab. So gegen 23:00 Uhr sind wir dann wieder zurück gefahren. Der Tag hat sich echt gelohnt.
Das war jetzt aber noch net alles für diese Woche. Wir waren nämlich am Dienstag noch beim Baseball im Roger-Center in Toronto. Davor haben wir noch bei einer Bekannten auf der Dachterasse gegrillt. Der Ausblick war super. Man konnte über ganz Downtown hinweg schauen. So gegen 8:30 Uhr sind wir auf zum Spiel. War net schlecht. Für meinen Geschmack aber a bissl zuuu langweilig. Die Atmosphäre im Stadion war aber dennoch toll. Die Toronto Blue Jays haben sogar gegen die Boston Red Sox 4:3 gewonnen und ein Homerun war auch dabei.

Mein Arbeitgeber

Mein Arbeitgeber

Hauptgebäude

Hauptgebäude

Benni und Sören beim Lunch

Benni und Sören beim Lunch

Downtown Niagara

Downtown Niagara

Falls. Trotz, dass ich so weit weg war, ist mein Objektiv von der Kammera immer nass geworden.

Das hätte man auch machen können. Wir hatten aber keine Lust, schon wieder nass zu werden

mhh...
Der war in der Fun-Street

mhh...
Der war in der Fun-Street

Fun-Street nach dem Casino

Fun-Street nach dem Casino

Kleine Falls. Werden auch American Falls genannt.

Kleine Falls. Werden auch American Falls genannt.

Niagara Falls. Sieht doch klasse aus, oder?

Niagara Falls. Sieht doch klasse aus, oder?

Jetzt kommen die Bilder vom Dienstag. Nur dass ihr net durcheinander kommt

Von Vanessa's Dachterasse aus. Mit so nem Blick hab ich auch noch net gegrillt

Von Vanessa's Dachterasse aus. Mit so nem Blick hab ich auch noch net gegrillt

nochmal

nochmal

CN-Tower. Da geht jede volle Stunde voll die Light-Show ab. Links seht ihr noch ein bisschen das Roger-Center, wo später das Spiel war.

Die weissen sind Toronto.

Die weissen sind Toronto.

In Action

In Action

Nach dem Spiel

Nach dem Spiel

Der war auch dabei

Der war auch dabei

Hannes and me

Hannes and me

Ich glaube, jetzt seid ihr wieder auf dem Laufenden. Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werdet ihr es hier erfahren. Gute Nacht

P.S. Freu mich echt, dass euch der Bericht bis jetzt gefällt. Freue mich auch weiterhin auf Gästebucheinträge.