Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Bow Valley SilvertonFalls Louise-,MoraineLake

Wir sind nun schon fast zwei Wochen da, habe aber bis jetzt immer noch keinen Elch oder Bär gesehen. Was dies angeht, sollte heute eigentlich ein vielversprechender Tag werden. Martin hat sich doch soo einen Elch gewünscht. Naja wir sind heute extra früh (7:00Uhr) aufgebrochen und ins Bow Valley gefahren. Dort soll es nämlich zu dieser Jahreszeit nur so von Wildlife wimmeln. Mal gespannt, was uns so alles vor die Linse springt

Bow-Valley morgens um halb acht!!

Bow-Valley morgens um halb acht!!

Hey da ist ja schon das erste Tier. War ein ganz junges Kitz. Ist eine ganze Weile so da gestanden und wusste wohl net so recht wie es uns einordnen sollte.

War echt toll, mal so früh aufzubrechen. Danke nochmal für die gute Idee Martin. Wir waren ganz alleine Unterwegs im Park. Das erste Ziel war heute der berühmte Lake Louise. Hier wimmelt es normal nur so von Touristen. Wenn man aber früh dran ist, kann es ganz toll werden. Seht selbst.

Lake Louise

Lake Louise

Nachdem immer mehr Leute an dem See ankamen sind wir weiter zum Moraine Lake gefahren. Wenn die Sonne richtig steht schimmert er richtig intensive hellblau.

Der hat sich wohl schon für den Winter gerüstet.

Der hat sich wohl schon für den Winter gerüstet.

Der eher nicht

Der eher nicht

Als wir schließlich von den ganzen Seen genug hatten sind wir noch in den Yoho-Nationalpark gefahren. Dort soll der 2. größte Wasserfall von Nordamerika sein. Fast 400m hoch.

Takkakaw Falls

Takkakaw Falls

Seht Ihr mich?

Seht Ihr mich?

Der Wassergehalt war da schon so hoch, dass mein T-shirt danach ganz feucht war.

Anschließend gings weiter zur Natural Bridge. Da hat sich der Fluss einfach durch den Stein gefressen und so eine ganz natürlich Brücke gebaut. Weiter unten am Flusslauf war dann ein riesiger Steingarten. Hier hat das Wasser ganz wundervolle Skulpturen in die Steine gezaubert. Kann euch leider hier jetzt nur ein Beispiel zeigen. Mehr gibts dann zu Hause.

Das kann man aber nur bei ganz niedrigem Wasserstand bestaunen. War wohl genau die richtige Jahreszeit

Den Tag haben wir dann wieder an einem See ausklingen lassen. Ich würde niemandem empfehlen eine Busreise durch die Rockys zu machen. Denn wenn die Busse so gegen 17:00 Uhr von den Sehenswürdigkeiten verschwinden, dann wird das Flair erst richtig gut. So wie man es sich eben vorstellt wenn man hier Urlaub macht.

Emerald Lake

Emerald Lake

Hier haben wir dann unseren letzten Tag in den Rockys ausklingen lassen. Morgen geht es ja weiter in die Olympiastadt Calgary.
Kleine Anmerkung noch zum Wildlife. Obwohl wir uns richtig angestrengt haben, haben wir leider kein Elch mehr gesehen. Schade.