Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Banff, Vermillion Lakes, Sulphur Mountain

Heute haben wir es mal wieder etwas ruhiger angehen lassen. Am Morgen sind wir durch Banff gelaufen, haben uns den Ort angeschaut und einmal ein paar Gifts gekauft. Ist echt brutal, da gibt es ein Giftshop neben dem anderen.
Martin hat sogar so viele Geschenke gekauft, dass er am Flughafen nachzahlen durfte, da sein Koffer zu schwer war (grins). Meine drei Koffer waren genau im Soll.
Als wir dann alle Mitbringsel eingekauft hatten, sind wir zu den Vermillion Lakes gefahren und haben uns mal wieder in die Sonne gelegt. Ich bin übrigens schon richtig braun geworden (Rudi).

In diesem Hotel haben wir gewohnt  scherz!!
Fermount Springs in Banff

In diesem Hotel haben wir gewohnt scherz!!
Fermount Springs in Banff

Banff

Banff

Die Vermillion Lakes sind direkt hinter Banff, so dass wir auch keine lange Fahrtzeit hatten.

Vermillion Lakes

Vermillion Lakes

nochmal

nochmal

Unsere Sonnenbank

Unsere Sonnenbank

Dazu muss ich euch jetzt unbedingt was erzählen. Also, Martin und ich habe da diese Plätzchen gefunden und wollten uns in die Sonne legen. Ich war auch schon dabei meine Schuhe und so auszuziehen und Martin hat das Auto geparkt. Als ich so beim Ausziehen war ist eine junge Dame mit ihrem Freund gekommen und hat ganz frech Ihr Handtuch auf der Insel ausgebreitet. Ich hab gedacht ich spinn. Nur zur Info, die Insel war vielleicht doppelt so groß wie Ihr es auf dem Bild oben seht. Naja, als der Martin kam hat er mich erstmal ganz komisch angeschaut und wie die beiden sich dann unterhalten haben war mir auch klar warum. Es waren zwei deutsche. Wir haben uns dann die ganze Zeit nur auf Englisch unterhalte, so haben die zwei gemeint wir können sie nicht verstehen. Falsch gedacht. Die haben dann die ganze Zeit über uns geredet, wie wir so dreist "Ihnen!!" den Platz weg nehmen könnten. Dabei war es ja genau anders herum. Naja lang haben Sie es gottseidank nicht ausgehalten und sind wieder abgezischt. Dann war endlich Stille und ich konnte mich in aller Ruhe sonnen. Hier sind wir dann auch fast den ganzen Nachmittag gelegen.

Die gehören mir

Die gehören mir

Gegen Abend sind wir mit der Gondel noch auf den Sulphur Mountain gefahren (ca.2300m)von dem man eine wunderbare Fernsicht auf den Banff National Park und natürlich auf den Ort selber hatte. Von den endlos weiten Wäldern war ich richtig beeindruckt.

Wald so weit das Auge reicht. Wie ein richtiges Meer.

Wald so weit das Auge reicht. Wie ein richtiges Meer.

Martin und ich fast auf der Spitze.

Martin und ich fast auf der Spitze.

Muss halt immer ganz hinauf

Muss halt immer ganz hinauf

Auf dem Weg zur Spitze. Wollt unbedingt mit dem Wald-Meer fotografiert werden.

Auf dem Weg zur Spitze. Wollt unbedingt mit dem Wald-Meer fotografiert werden.

So, nun ist dieser Tag auch wieder zu Ende. Mal schaun, was ner nächste so alles bringt.