Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Victoria, Parksville, Tofino

Auf diesn Tag habe ich mich schon ganz besonders gefreut. Wir sind auf Wal-watching Tour gefahren. War echt gespannt wie so ein Wal aus der Nähe aussieht. Das Orga-team hat uns auch zu fast 100% versprochen dass wir welche sehen. Haben ja immerhin 100$ dafür bezahlt. Naja seht selbst.

War schon ziehmlich windig am Anfang und auch etwas neblig

War schon ziehmlich windig am Anfang und auch etwas neblig

Als wir so die ersten Kilometer gefahren waren habe ich mir schon gedacht; das wir ja immer nebliger wie soll ma da was sehen. Martin war da aber noch ganz guter Dinge. Wir hatten ja die 100%-ige Tour gebucht

Nebel und Wasser. (Ist das nicht das selbe?)

Nebel und Wasser. (Ist das nicht das selbe?)

Bei diesem Anblick hat dann selbst der beste Optimist nicht mehr daran geglaubt, dass wir heute noch einen Wal sehen werden. So war es schließlich leider auch. Als Trostpreis hat uns das Orga-team zu einer Sandbank gefahren wo wir Seelöwen sehen konnten. Da ist dann auch echt jeder Passagier mit seiner Kammera auf Deck gekommen und hat Fotos gemacht. War schon ein bisschen komisch. Danach sind alle wieder unter Deck ins "warme" gegangen, nur Martin und ich net.

Erkennt ihr was?

Erkennt ihr was?

Das ist für die Poddig Fans unter euch

Das ist für die Poddig Fans unter euch

Als wir dann wieder im Hafen waren war ich echt n bissi enttäuscht. Für 4 Stunden Nebel habe ich jetz 100$ hingelegt. Das schafft auch net jeder.
Dafür haben mir am Abend wenigstens die Vögel aus der Hand gefressen und eine Bäckerei mit einem Brot, das man nicht mit zwei Fingern platt machen kann lag auch noch auf dem Weg. Wenigstens ein kleiner Erfolg an diesem Tag.

War echt ein genuss. Mal gespannt wann ich wieder so etwas Gutes bekomme

War echt ein genuss. Mal gespannt wann ich wieder so etwas Gutes bekomme

Ach jetzt hätte ich fast vergessen euch das grösste Hotelzimmer zu zeigen in dem ich je war. Wir hatten zwei Zimmer, eine Küchenzeile und noch ein extra großes Bad. Insgesammt bestimmt 35 m^2. Und diese Hotel war mit großem Abstand nicht das teuerste

Davon hatten wir 2 plus das Bad

Davon hatten wir 2 plus das Bad

So am nächsten Tag haben wir wieder unsre 7 Sachen gepackt und sind weiter nach Parksville gefahren. Die Stadt liegt etwa 150 km nördlich von Victoria an der Westküste der Insel. Mit dem Hotel haben wir wieder einen Volltreffer gelandet. Der Balkon war mit traumhaftem Meerblick. Am Nachmittag sind wir dann noch in einen kleinen Park gefahren und ein bisschen wandern gegangen. Ist erstaunlich, wenn man nur etwas von der Strasse weggeht sieht man fast keine keine Touris mehr.

Ist das genug Sonne Verena

Ist das genug Sonne Verena

Das war der Blick von unserem Hotelzimmer in Parksville. Wartet mal ab wie nachher der Sonnenaufgang aussieht. Da hat sich das Aufstehen echt gelohnt.
Aber jetzt erst mal zum Cathedrel Grove Park.

Hier hätte ich noch Stunden bleiben können

Hier hätte ich noch Stunden bleiben können

Martin and me und die älteste Zeder im Cathedral Grove Park

Martin and me und die älteste Zeder im Cathedral Grove Park

Ich sag nix dazu.

Ich sag nix dazu.

Einfach geniesen und entspannen.

Einfach geniesen und entspannen.

Hier habe wir auch den Tag ausklingen lassen. War einfach zu schön um gleich wieder weiter zu fahren. Da lobe ich mir halt einen Mietwagen. Da ist man echt total flexibel.

Morgen wollen wir dann einen Ausflug nach Tofino machen. Mal gespannt was uns da erwartet.

Wie schon gesagt,heute ging es auf nach Tofino.Hier haben wir vielleicht fast den besten Ausflug während des gesammten Urlaub gemacht. Zuerst sind wir mit dem Auto nach Tofino gefahren. Von dort aus sind wir dann mit dem Bott zur Hot Springs Cove gefahren. Der Bootsfahrer hat uns dann auf einer Insel raus gelassen. Von da aus sind wir zu Fuß ca. 40 min durch den Pazifischen Regenwald gelaufen bis wir bei den heißen Quellen waren. Hab mich wie Tarzan gefühlt (hat nur noch die Jane gefehlt). Das Wasser war so 50°C heiß als es an die Oberfläche kam und wir haben ganz gemütlich darin gebadet.

Das war unser Boot

Das war unser Boot

Ich. War heisser als es aussieht.

Ich. War heisser als es aussieht.

Nach dem Spaß auf der Quelle.

Nach dem Spaß auf der Quelle.

Hinter mir ist praktisch das Wasser aus der Wand gelaufen und dann in den Ozean geflossen.

Beim Wandern durch den Regenwald auf der Insel

Beim Wandern durch den Regenwald auf der Insel

noch mehr Sonne, Verena

noch mehr Sonne, Verena

So jetzt sind wir schon wieder auf dem Schiff. Die Sonne hat gescheint wie blöd. Hab mich richtig gut gefühlt. Aber das tollste kommt noch. Als wir so dahin fuhren, hat unser Fahrer plötzlich angehalten und gesagt wir sollen doch alle mal aufs Meer schauen. Ratet mal was wir da gesehen haben. Ja er war da der Wal. Ist vielleicht 100m von unserem Boot entfernt aus dem Wasser gesprungen. Kerzengarade nach oben und dann wieder mit einem riesigen Knall ins Wasser eingetaucht.So was hab ich noch nie gesehn.
Da das so plötzlich kam hatte natürlich keiner seinen Foto startklar. Aber der Martin war so schnell, dass er den Wal kurz bevor er wieder im Wasser verschwand noch erwischt hat. Kompliment. Ich war einfach von dem Anblick überwältigt. Seht selbst.

Seht Ihr die Flosse. Das hat danach eine riesige Fontäne gegeben.

Seht Ihr die Flosse. Das hat danach eine riesige Fontäne gegeben.

Da war dann auch ich soweit

Da war dann auch ich soweit

So jetzt kommen noch wie versprochen ein paar Sonnenaufgang Bilder von unserem Hotelfenster. Dann langt es für heute. Ich schreibe morgen weiter. Gute Nacht