Urlaub in BC, Praktikum in Mississauga

Reisezeit: August 2007 - Januar 2008  |  von Tobias Ebel

Erste Arbeitswoche, Haus, Wonderland

So, die erste Arbeitswoche ist vorbei und mir geht es immer noch gut
Kleiner Scherz! Ich fühl mich echt total wohl hier. Die Kollegen sind alle super nett und auch total hilfsbereit. Mit der Arbeit komme ich soweit auch klar, muss halt ziehmlich viele neue Vokabeln lernen. Die ganzen Fachbegriffe hat man in der Schule dann doch net gelernt. Aber das wird sich bestimmt schnell ändern, sagen die Kollegen.
Mein desk ist direkt neben unserer Abteilungssekretärin. Besser hätte es für mich nicht laufen können. Die kümmert sich total lieb um mich und wenn von einem Meeting etwas zu Essen übrig bleibt, bin ich der erste, der es bekommt Also werd ich schonmal net verhungern Zum lunch gehe ich immer mit meinen Kollegen in irgendein Schnellimbiss. Da kann man echt nicht meckern. Das Essen ist total lecker und auch gar net so teuer.
Ja, so ist dann die erste Arbeitswoche auch total schnell vorbei gegangen. Am Wochenede bin ich mit den Anderen Praktikanten ins Wonderland gefahren. Ich sag nur.... eine Achterbahn nach der Anderen, und wer mich kennt, weiss wie geil das für mich war. Hier haben wir so den ganzen Samstag verbracht. War gar kein Problem und alle Attraktionen haben wir trotzdem net geschafft.
Am Sonntag musste ich dann erst mal mein Zimmer einrichten und meine ganze Wäsche waschen. Was in 3 Wochen so alles anfällt
So, das war jetzt die erste Woche. Im nachfolgenden Teil findet Ihr jetzt die Bilder. Viel Spaß damit.

Unser Haus

nochmal

Benni und Thorsten in der Küche

Benni und Thorsten in der Küche

Jetzt kommen noch ein paar Bilder vom Wonderland

Holzachterbahn. Die ging richtig ab.

Holzachterbahn. Die ging richtig ab.

Hier ist man im Stehen gefahren, und überhaupt glaube ich sind wir in allen Positionen gefahren. Im Stehen, liegen, sitzen über Kopf, hängend. War echt klasse.

Jetzt kommt echt was verrücktes. Mit dieser Wasserbahn ist man nur einmal im Kreis gefahren. Es ist eigentlich net mehr passiert, außer dass man danach total nass war. Wir hätten uns eigentlich die halbe Stunde anstehen schenken können und gleich ins Wasser springen.

vorher

vorher

mittendrin

mittendrin

danach
Wir waren echt bis auf die Haut total nass. Hat aber eigentlich nix ausgemacht, da es gute 25°C hatte.

danach

Das war's für diese Woche.