Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Britta zu Besuch in Down Under: Fraser Island

Baam baam baam jetzt geht es Schlag auf Schlag!
Nachdem wir mehr oder weniger erholt und schoen gebraeunt aus den Whitsundays zurueck gekommen sind, geht es auch schon wieder los auf die naechste Tour.

Auf den Programm stand diesmal Fraser Island - die aufmerksamen Leser dieses Reiseberichtes (oder zumindest der Ueberschriften) wissen, dass es fuer mich schon das zweite mal dort ist, aber die Insel ist auf jeden Fall auch ZWEI Besuche wert

Die Reisefuehrer Introduction kann ich mir ja diesmal sparen, deswegen gleich ans eingemachte *g*
Da Britta und Ich dieses Mal nur zu zweit unterwegs waren, mieteten wir uns einen kleinen Suzuki Jimny - aeusserlich mit einer Ratte zu vergleichen, hatte dieser es doch faustdick hinter den Ohren und kam sogar bedeutend besser ueber jegliche Berge als der "grosse" Toyota

Lake Wabby

Lake Wabby

Bereits im Vorfeld war zu vermuten, dass das Jeepcruisen genau das richtige fuer Britta sei - und das sollte sich als wahr herausstllen Sie bretterte glucksend ueber Stock und Stein und war garnicht mehr zu bremsen

Zusaetzlich zu den Stationen der letzten Reise besuchten wir den Wangoolba Creek und die Northern Circle Road mit Lake Allom und den Boomerang Lakes, die dabei durch verschiedenste Vegetationszonen von Regenwald bis Pinienhainen fuehrte.

Wangoolba Creek

Ninja Turtles in klein

dafuer aber vieeeeele

dafuer aber vieeeeele

Auch das Zelten war wieder ein Erlebnis, hiess es doch mal wieder Dingo Alarm
Nachdem beim Fruehstueck an Tag 2 zunaechst ein, dann drei weitere Dingos in der Gruppe vorbeischauten, fluechtete Britta in sekundenschnelle mit dem Satz "Ich bin dann mal im Auto" davon. Die Dingos interessierten sich aber herzlich wenig fuer uns und liefen weiter Richtung Strand...

und wo ist Tarzan

und wo ist Tarzan

Dschungelstrasse

Dschungelstrasse

keep smiling

keep smiling

Britta und die Ratte (Salihamidzic)

Britta und die Ratte (Salihamidzic)

Britta in den Champagne Pools

die ruhige See

die ruhige See

die Insel brennt

die Insel brennt

Lake Boomanjin (Coffee Lake)

Lake Boomanjin (Coffee Lake)

nochmal Dingo

Strand im Morgengrauen

Strand im Morgengrauen

Lake Wabby dieses mal wieder mit Lake

Lake Wabby dieses mal wieder mit Lake

Erstaunlicherweise brachten wir beide Autos - Jimny und unser Vehikel nach Hervey Bay - ein Getz - heil zurueck und koennen uns nun also eine Fortsetzung unserer Reise leisten

Waehrend ich diese Zeilen schreibe, sind wir bereits auf Station 1 der naechsten Tour angelegt: Sydney!
Danach gehts weiter nach Melbourne und von dort nach Alice Springs und zurueck... das naechste Kapitel gibts also in ca. 1 1/2 Wochen