Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Neuseeland: Lake Tekapo

Lake Tekapo

Da wir wieder erst nachts ankamen, musste die Erkundung des Ortes auf den nächsten morgen verschoben werden. Mit der einzigen Kneipe, die noch aufhatte, hatten wir allerdings auch schon alles gesehen, was dieser zu bieten hatte ^^
Der See machte jedoch alles wieder wett! Da wir früh genug aufstanden, konnten wir ihn im Sonnenaufgang in voller Pracht betrachten. Der starke Wind und die eisige Kälte konnten dieses Vergnügen auch nichtmehr trüben.

Anschließend ging es nach Twizel wo wir frühstückten und 3 unserer Mitfahrer für eine Herr der Ringe Tour zurück ließen. Obwohl ich ein Fan des Films und noch mehr der Bücher bin, konnte ich mich nicht dazu durchringen ein Heidengeld dafür zu bezahlen auf der Wiese nebenan eine Fahne schwenken zu dürfen *g* Auch wenn diese Wiese die original STeppe von Rohan war ^^

Stattdessen machten wir uns auf zum Mt. Cook, einem der höchsten Berge Neuseelands.
Auf dem Weg stolperten wir eher zufällig über den Lake Pukaki, welcher ebenfalls wunderschönes türkises Wasser besitzt und in der Sonne glitzerte.
Die Sonne verließ uns allerdings, als wir beim Mt. Cook ankamen. Hier konnte man den Berg vor lauter Nebel leide rnicht sehen :/ Dazu kam ein total verregnetes Tal..
Da wir diese Schmach natürlich nicht unseren Herr der Ringe Freaks mitteilen durften, fotografierten wir einfach die schönste Postkarte und gaben sie für unser Foto aus - und es hat doch tatsächlich geklappt ;D
Nachdem wir diese wieder aufgesammelt hatten, war die nächste Etappe Queenstown angesagt...

Lake Tekapo

Lake Tekapo

lake Tekapo

lake Tekapo

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Lake Tekapo

Seb vor Lake Tekapo

Seb vor Lake Tekapo

Lake Pukaki

Lake Pukaki

Baby schüttel dein Haar ^^

Baby schüttel dein Haar ^^

Lake Pukaki

Lake Pukaki

Lake Pukaki

Lake Pukaki

Schaafe auf der Flucht Folge 2

Schaafe auf der Flucht Folge 2

Clays Cliffs

Clays Cliffs

Steppe von Rohan ^^

Steppe von Rohan ^^

Clays Cliffs

Clays Cliffs

In den Cliffs

In den Cliffs

Clays Cliffs

Clays Cliffs

© Sebastian Wetzel, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lake Tekapo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem nun die letzten Klausuren (hoffentlich) erfolgreich hinter mir liegen, werde ich fuer 1 Semester das Land auf der anderen Seite der Erde unsicher machen...
Details:
Aufbruch: 09.02.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 27.07.2008
Reiseziele: Australien
Fidschi
Neuseeland
Der Autor
 
Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.