Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Neuseeland: Milford Sound

Milford Sound

Am nächsten Tag machten wir uns etwas übernächtigt auf den kurzen Weg (3 STunden) zum Milford Sound. Dieser wurde noch etwas verlängert durch die Notwendigkeit, Schneeketten für unseren Van zu besorgen. Ohne diese kommt man nämlich nicht durch die Straßenkontrolle, wie uns die nette Dame an der Tankstelle sagte. Ich vermute jedoch, dass sie damit nur ihrer Tratschfreundin aus dem SChneekettenvermietungsladen 2 Straßen weiter einen Gefallen tun wollte - es gab nämlich keine Kontrolle grrrr
Der Milford Sound an sich, war jedoch ein echter Knaller. Man kann ihn sich wie einen norwegischen Fjord vorstellen: Tief eingeschnittener Fluß mit Klippen an beiden Seiten, klares Wasser und zahllose Wasserfälle!
Das Highlight war jedoch die Begegnung mit einer Gruppe von Delphinen, die unserem Boot für einige Minuten folgten und ihre Spiele trieben... sensationell!

Danach ging es wieder zurück nach Queenstown, wo wir einen Lazy Day für den nächsten Tag eingeplant hatten. Dieser beinhaltete jedoch für 2 von uns einen Bungeesprung von der Kawarau Brücke und anschließend ein tollkühnes Rodelrennen, bei dem meine 110% fast zu viel für das Gefährt waren *g* Leider landete ich mit Karacho in der Leitplanke, wodurch das Rennen verloren war ^^
Den Abend verbrachten wir wieder einmal im Auto auf der Fahrt zum Franz Josef Glazier.

© Sebastian Wetzel, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Milford Sound
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem nun die letzten Klausuren (hoffentlich) erfolgreich hinter mir liegen, werde ich fuer 1 Semester das Land auf der anderen Seite der Erde unsicher machen...
Details:
Aufbruch: 09.02.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 27.07.2008
Reiseziele: Australien
Fidschi
Neuseeland
Der Autor
 
Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.