Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Neuseeland: Akaroa

Akaroa

Dieser Ort selbst ist ein ziemlich verschlafenes Nest auf der Banks Peninsula mit etwa 800 EInwohnern. Highlight der Bucht von Akaroa sind die Hector Delphine, die hier regelmäßig zu sehen sind. Da uns der neuseeländische Winter doch ein wenig zu kalt zum Schwimmen ist, ließen wir das "swimming with dolphins" lieber sein - leider gab es ansonsten im leergefegten Ort nicht viel zu sehen. Ein ganz netter Leuchtturm und das wars.
Auf der Rückfahrt nach CHristchurch lag noch ein Aussichtspunkt mit Blick über die Bucht. Der selbsternannte "Best View over Akaroa" war jedoch komplett vom Nebel verdeckt
Auch der erste Versuch ein Schaf zu fangen scheiterte daran, dass ich es wohl mit dem Asafa Powell unter den Schafen zu tun hatte ^^ Naja, vielleicht nächstes Mal

Zurück in Queenstown gab es gute Spaghetti Bolognese und eine vernichtende Niederlage in Risiko - schlechter Tag also insgesamt *g*

Am nächsten Tag zeigte sich Christchurch von seiner ungemütlichsten Seite - es regnete und hagelte abwechselnd :/ Zuflucht fanden wir doch tatsächlich im Starbucks - wo ich mich doch sonst standhaft weigere dort zu verweilen ^^
Nachdem es endlich aufgehört hatte, machten wir uns auf, die Innenstadt zu erkunden. Neben einer schönen Kirche und dem dazugehörigen Dorfplatz gibt es etliche Geschäfte (die meisten davon Souvenirgeschäfte) und einen schönen Park. Vom Ambiente könnte man sagen, sehr "Englisch"...
Da ich mir zu diesem Zeitpunkt schon wortwürtlich den Arsch abgefroren habe, kam es mir ganz gelegen, dass der nahgelegene Outdoorladen "Kathmandu" Ausverkauf hatte und ich mich mit Funktionswäsche, Handschuhen und Mütze einkleiden konnte...
Frisch eingekleidet machten wir uns dann aus den Weg zum Flughafen, wo wir die restlichen Mitreisenden abholten und anschließend Richtung Lake Tekapo fuhren.

put your hands up

put your hands up

bissel neblig

bissel neblig

Hafen von Akaroa

Hafen von Akaroa

nochmal, diesmal mit Seb

nochmal, diesmal mit Seb

Hafenpromenade

Hafenpromenade

in Topf 3 war Wasser ^^

in Topf 3 war Wasser ^^

Steg

Steg

Bucht von Akaroa

Bucht von Akaroa

"Bester Blick über Akaroa"

"Bester Blick über Akaroa"

Power Schaf

Power Schaf

See auf dem Weg

See auf dem Weg

nochmal

nochmal

© Sebastian Wetzel, 2008
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem nun die letzten Klausuren (hoffentlich) erfolgreich hinter mir liegen, werde ich fuer 1 Semester das Land auf der anderen Seite der Erde unsicher machen...
Details:
Aufbruch: 09.02.2008
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: 27.07.2008
Reiseziele: Australien
Fidschi
Neuseeland
Der Autor
 
Sebastian Wetzel berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.