Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Mission completed :)

So, wie der Titel schon andeutet, habe ich inzwischen eine neue Bleibe gefunden.

Ich teile mir ein Haus, genauer gesagt einen alten Queenslander, mit mehreren internationalen Studenten.
International ist zu viel gesagt, es sind dann doch sieben Deutsche geworden - an denen kommt man hier in OZ nich vorbei, in jedem Haus, das ich mir angeschaut habe, hat es nur so von ihnen gewimmelt ^^
Desweiteren wohnen hier 2 Irinnen und 1 Australier.
Das Haus ist zweistöckig mit 7 Schlafzimmern unten und 3 oben. Dazu kommt eine kingsize Terasse mit XXL Grill
Weiterhin besitzt unser Haus 2 Fernseher, voll ausgestattete Küche, Waschmachine etc etc.
Für 145 AUD passt es also ganz gut.

Gleich am ersten Abend (und am Mittag darauf) haben wir die Terasse mit nem schicken Barbecue (Barbie genannt) eingeweiht.

Am Wochenende haben wir dann etwas die Stadt erkundet...

Tagsüber kann man hier richtig gut shoppen gehen, es gibt alles mögliche an Klamotten und besonders der Surfer Style ist extrem günstig.
Vom Nachtleben haben wir bisher nur 2 Pubs erlebt, in denen jeden Tag Livemusik angeboten wird und wo bester Rock/Punk gespielt wird

Auch super ist, dass unser Haus in East Brisbane, also recht nah am Stadion ("The Gabba") liegt, wo wir auf jeden Fall mal das eine oder andere Football Spiel anschauen werden... Football deswegen, weil Cricket langweilig ist, ich Rugy nicht verstehe und Fußball in nem andren Stadion gespielt wird *g*

Samstag waren wir dann auf einem Markt im Westend. Dort gab es eine riesen Auswahl an Früchten, Gemüse, Fisch und ähnlichem in den exotischsten Variationen. Da wir uns gleich mal mit Obst eingedeckt haben, steht also fest, dass ich doch nicht sooo ungesund leben werde wie gedacht *g* (Zum Steak gibts dann halt en Apfel zum Nachtisch).

Heute (Montag) hat die eigentliche Orientation Week angefangen, dh es haben sich auf der grünen Wiese allerlei Institutionen der Uni vorgestellt und mehr oder weniger nützliche (eher weniger)Giveaways verteilt und wir durften unser tolles QUT Tshirt abholen, was unglaublich hässlich ist ABER umsonst *g*
An der QUT gibt es eine große Anzahl an CLubs/Societies, die sich entweder mit Sport befassen oder ideelle Zwecke übernehmen. Werde wohl auf jeden Fall mal bei den Cliffhangers vorbeischauen, die sich immer am Kangaroo Point (ein Stadtteil) zum Klettern treffen.
Mal schauen, welche Clubs sich in den nächsten Tagen vorstellen.

Die weiteren Pläne für diese Woche sind der abendliche River Cruise am Dienstag und ein Besuch im Billabong/Quiksilver Outlet am Flughafen
Am Wochenende gehts dann für 3 Tage nach Stradbroke Island zum Surfen!

Die Berichte werden bald wieder regelmässiger kommen, da das Internet laut Vermieterin diese Woche im Haus installiert werden soll. Hoffen wir mal...