Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Britta zu Besuch in Down Under: Blue Mountains

Bevor es auf nach Melbourne ging, machten wir uns erstmal auf den Weg in die Berge - genauer gesagt die Blue Mountains!

Die Blue Mountains sind um die 1000 Meter hoch und von Sydney aus in etwa 2 Stunden mit dem Zug zu erreichen. Trotz dieser kurzen Strecke stellen sie gleichzeitig eine andere Welt dar!

Für uns, die wir halbwegs sommerlich gekleidet waren, bedeuteten sie zunächst einmal frieren *g*
Tor zu den Blue Mountains ist Katoomba, von wo aus wir den Explorer Bus nahmen, welcher an allen wichtigen Punkten hält und beliebig oftes Ein- und Aussteigen erlaubt (Kostenpunkt 25AUD pp)

Erste Station war Scenic World, welche sich aus Scenic SKyway (Kabinenbahn von Felswand zu Orphan Rock), Scenic Railway (Schienenbahn mit bis zu 52° Gefälle zur Talstation hinab) und Scenic Flyway (Kabinenbahn wieder hoch) zusammensetzt.
Fly- und Railway werden vom Scenic Walkway verbunden - sensationell so oft "Scenic" in einem Satz einzubauen
Lohnend ist wohl nur der Skyway zur Station und zurück... bei den anderen beiden sieht man nicht wirklich gut.
Da wir die Scenic World im Combo Paket mit dem Explorer Pass bekamen, probierten wir natürlich alles aus
Das wichtigste jedoch war, dass Britta im Souvenirshop der Scenic Station ein paar Socken ergattern konnte, die zwar abgrundtief hässlich waren, sie aber durch die Kälte der Berge gerettet haben *g*

voll blau diese Blue Mountains

Britta vor den Blue Mountains

Britta vor den Blue Mountains

Seb vor den Blue Mountains

Seb vor den Blue Mountains

Anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Echo Point, von wo aus wir einen tollen Blick auf die Three Sisters hatten.
Da der Bus in der Zeit von 1 bis 2 Mittagspause hatte, entschlossen wir den Weg bis zum Honeymoon Lookout zu laufen, was sehr empfehlenswert ist, da man hierbei wunderschöne Ausblicke auf die Berge bekommt.

Three Sisters vom Echo Point aus

erstmal ausruhen

erstmal ausruhen

Papagei

Papagei

Mit den Leura Cascades, einem sehr schönen Wasserfall und den Gordon Falls im anbrechenden Sonnenuntergang schlossen wir den Tag ab.

Leura Cascades

Leura Cascades