Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Chile (Norden): Arica

Nachdem wir nun bereits 1 Monat zu zweit die Welt erkundeten, war es nun endlich an der Zeit unsere Reisegruppe auf vier zu erweitern. Deshalb machten wir uns auf den Weg nach Arica und entspannten uns dort einige Tage bevor Juttas Papa Fritz und Werners Schwester Ulla eintrafen.

Endlich geht´s zu viert weiter!

Vom Stadthuegel, El Morro genannt, kann man Arica ueberblicken.

Werner und Jutta hatten Glueck und konnten den chilenischen Nationalfeiertag am 18. September miterleben, der mit bunten Paraden und einem grossen Zeltfest gefeiert wird.

Viele froeliche Menschen in bunten Kleidern ...

... und berittenes Militaer.

Am Hafen von Arica kann man viele Seeloewen und Pelikane antreffen, die die Sonne und das Publikum geniessen.

Am Playa del Corazon, der suedlich von Arica gelegenen Pazifikkueste, kann man tosende Wellen, pfeifenden Wind und interessante Tiere beobachten.

Playa del Corazon.

Der Seeloewe hat es eilig ins Wasser zu kommen nachdem er uns gesehen hat.

Seevoegel an der Kueste.

Viele rote Krabben sonnen sich auf den Felsen.

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Arica

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.