Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Australien: Westkueste

Western Australia ist so wie man sich Australien eigentlich vorstellt: einsame Straende, menschenleere Wuesten, endlose Strassen, ... Hier ist das Leben etwas rauer. Vor allem wenn man von Perth nach Norden faehrt muss man aufpassen, dass man immer genuegend Wasser und einen vollen Benzintank hat, weil die Staedte immer spaerlicher werden und nur mehr alle 300 Kilometer ein Roadhouse neben der Strasse auftaucht.
Zuerst sind wir aber von Perth Richtung Sueden gefahren und haben uns den tollen Nornalup Nationalpark angeschaut und sind in den Baumkronen der bis zu 50 Meter hohen Tingle Trees spazieren gegangen.

Weiter gings zum Porongorup Nationalpark und den Sterling Ranges, wo man tolle Wanderungen machen kann.

Weiter gings Richtung Norden zu den Pinnacles - ziemlich bizarre Gesteinsformationen.

Unsere naechste Station war Shark Bay. Dort gibt es jede Menge zu bestaunen:

Stromatolithen

Stromatolithen

Shell Beach

Shell Beach

• von einer Aussichtsplattform kann man am seichten Meeresufer die Haie beobachten, ...

Shark Bay

Shark Bay

In Monkey Mia kommen jeden Morgen Delphine in die Bucht zur Fuetterung und wenn man Glueck hat darf man ihnen selbst einen Fisch hinhalten

Schlussendlich gings dann wieder zurueck nach Perth, von wo wir direkt nach Darwin geflogen sind.

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Westkueste

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.