Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Chile (Norden): San Pedro de Atacama

Nach ein paar Tagen in luftiger Hoehe im Lauca Nationalpark gings weiter Richtung Sueden in die Oasensadt San Pedro de Atacama. Rund um die Partystadt, die fast ausschliesslich aus Hostals, Restaurants, Souvenirshops und Reiseagenturen zu bestehen scheint, kann man tolle Trips unternehmen, wie zum Beispiel Sterne gucken (in der Atacamawueste gibt es den klarsten Sternenhimmel - eine Freude fuer Astronomen!!!), Sandboarding, spuckende Geysire, ...

Vier Packesel

Vier Packesel

Eines von mehreren Teleskopen, mit denen man Mond, Jupiter,  Kugelsternhaufen und  ferne Galaxien beobachten kann.

Eines von mehreren Teleskopen, mit denen man Mond, Jupiter, Kugelsternhaufen und ferne Galaxien beobachten kann.

Der Mond, der auf der Suedhalbkugel immer "laechelt".

Der Mond, der auf der Suedhalbkugel immer "laechelt".

Werner durchbricht (fast) die Schallmauer beim Sandboarding. Sieht schneller aus als es in Wirklichkeit ist

Frueh am Morgen spucken zahlreiche Geysire meterhohe Fontaenen.

Frueh am Morgen spucken zahlreiche Geysire meterhohe Fontaenen.

Wenn einen die Arbeit einholt ... Die Bakterien, die in den 80 Grad heissen Geysiren leben, werden im Labor zur Vervielfaeltigung von DNA eingesetzt (oder genauer: deren Enzyme).

Wunderschoene Landschaft rund um die Laguna Cejas.

Wunderschoene Landschaft rund um die Laguna Cejas.

Schwerelos im Salzwasser-See à la Totes Meer. Es sieht zwar sehr entspannend aus, ist aber saukalt

Und bei all den schoenen Sachen die die Wueste zu bieten hat haben wir doch fast noch was vergessen, das Valle de la Luna (Mondtal). Wieso das so heisst erklaert sich bei den Bildern glaub ich von selbst:

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile San Pedro de Atacama

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.