Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Neuseeland: Coromandel Peninsula

Weiter gings wieder zurueck Richtung Aukland und weiter auf die Coromandel Peninsula.

Ueber den Pacific-Coast-Highway ging es mit dem Auto immer der Kueste entlang, vorbei an einsamen kleinen Buchten und Straenden ...

Doubtless Bay

Doubtless Bay

Bay of Plenty

Bay of Plenty

...bis zum Hot Water Beach, einem Strand an dem Lava relativ Nahe an der Oberflaeche liegt, wodurch an manchen Stellen am Strand der Sand sehr heiss wird.
Deshalb findet man am Strand viele Leute, die mit einem Spaten bewaffnet ein Loch in den Sand buddeln und sich dann in ihren selbsgemachten Thermalpool direkt am Meer setzen.

Highlight auf Coromandel war aber die Cathedral Cove, eine riesige ausgeschwaemmte Felsenhoehle direkt am Strand.

Cathedral Cove

Cathedral Cove

Nicht so anstrengend wie es aussieht!

Nicht so anstrengend wie es aussieht!

Ausserdem gibt es hier die Moeglichkeit zum Schnorcheln (es gibt viele Stachel- und Adlerrochen direkt am Strand) und man kann die vorgelagerten Inseln mit dem Kajak besuchen.

Im 2-Mannkajak durch die Hoehlen.

Im 2-Mannkajak durch die Hoehlen.

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel Peninsula

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.