Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Australien: Der Norden

Von Darwin machten wir eine 2-Tages-Tour in den Kakadu-Nationalpark, wo noch immer viele Aborigines leben.
Zuerst besuchten wir eine Aborigine-Gemeinschaft, wo wir einen Einblick in deren Kultur bekamen. Leider hat man sonst eher wenig Moeglichkeiten um mit Aborigines in Kontakt zu treten.
Die Maenner zeigten uns einige Instrumente und wie sie mit dem Speer ein Karton-Kaenguruh erlegen und die Frauen zeigten uns wie sie tolle Werkstuecke aus Naturfasern basteln. Zum Schluss zeigten uns die Aborigines noch wie man zu ihrer Musik tanzt und sogar Werner hats gefallen

Weiter gings zu einer Bootsfahrt auf dem Adelaide River, wo wir so manches Krokodil aus naechster Naehe beobachten konnten. Die Tiere wurden mit kleinen Fleischbroken gekoedert und schossen dann blitzschnell aus dem Wasser um danach zu schnappen. Wenn man das gesehen hat, bekommt man ganz schoen Respekt vor den Tieren.

Danach gings weiter zum Nourlangie Rock, der fuer die vielen Aborigine-Felsmalereien bekannt ist.

Am naechsten Tag machten wir eine Wanderung zu den Motorcar Wasserfaellen. Sie haben zwar einen komischen Namen, sind aber wirklich wunderschoen und das beste ist, dass man in dem Wasserpool auch noch schwimmen kann (ohne Krokodile versteht sich )

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Der Norden

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.