Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Australien: Australischer Sueden

Mit dem Mietauto gings dann die beruehmte Great Ocean Road Richtung Adelaide.

Die Zwoelf Apostel - so heissen die riesigen Felsbloecke, die vor der Kueste aus dem Meer ragen.

Die Great Ocean Road hat nicht nur eine tolle Kueste zu bieten

Die Great Ocean Road hat nicht nur eine tolle Kueste zu bieten

Der Grampians Nationalpark hat uns besonders gut gefallen: tolle Ausblicke, schoene Wasserfaelle und jede Menge Aboriginee Kultur.

Boroka Lookout - von hier aus sieht man fast bis nach Hause

Boroka Lookout - von hier aus sieht man fast bis nach Hause

McKenzie Falls

McKenzie Falls

Felsmalereien der Aborigines am Ngamadjidj Shelter

Felsmalereien der Aborigines am Ngamadjidj Shelter

In Adelaide haben wir nur einen kurzen Stopp eingelegt und sind dann gleich weiter ins Barossa Valley (das groesste Weinanbaugebiet Australiens) um dort ein paar edle Tropfen zu verkosten.

Werner verkostet die Weine wie ein echter Profi

Werner verkostet die Weine wie ein echter Profi

Danach gings ueber 1000 km durchs Landesinnere zurueck an die Ostkueste. Wegen der extremen Trockenheit gibt es hier im Sommer haeufig Buschbraende. Wir brauchten uns davor aber nicht zu fuerchten, weil es waehrend unserer Fahrt die ganze Zeit geregnet hat (im australischen Sommer!!!). Eine Nacht sind wir sogar vom Zelt ins Auto gefluechtet, weil es so extrem geblitzt und gedonnert hat. Unser Zelt hat die Regentaufe aber zum Glueck unbeschadet und trocken ueberstanden.

Endlose Weiten ...

Endlose Weiten ...

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australischer Sueden

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.