Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Argentinien: El Calafate

Und weiter gings Richtung Sueden ins argentinische Patagonien. Der Nationalpark "Los Glaciers" mit seinen vielen Gletschern stand als naechstes am Programm.
Um dorthin zu gelangen quartierten wir uns in El Calafate ein, einem kleinen Oertchen am Suedende des Parks.

Patagonische Stimmung am Largo Argentino.

Im See treiben riesige Eisberge, besonders wenn man bedenkt, dass 80% des Berges unter Wasser sind!!

Das Wasser formt eigenartige Skulpturen.

Upsala Gletscher

Nachdem wir die Gletscher mit dem Boot erkundet hatten kamen wir noch einmal in den Park um uns den beruehmtesten der Eisgiganten naeher anzusehen, den Perito Moreno:

Dir Front des Gletschers.

Die gesamte Front ist 5 km lang.

Der Gletscher ist ca 60 km lang und ca 60 Meter hoch!!

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien El Calafate

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.