Amoi umi

Reisezeit: August 2009 - April 2010  |  von Jutta und Werner

Argentinien: Esteros del Ibera

Nach Bolivien stand nun Argentinien als naechstes auf unserer Wunschliste und da wir die Anden in den letzten 2 Monaten ausfuerlich bewandert, beklettert und bestiegen hatten trieb es uns weit in den Osten bis nach Corrientes, einem Gebiet mit wunderschoenen Suempfen.
Auf dem Weg dorthin bekommt man ein gutes Gefuehl fuer die Weite dieses Kontinentes. Man faehrt mit dem Bus von SanPedro nach Salta (12 Stunden), von dort weiter nach Posadas (17 Stunden) und dann noch mit einem Jeep nach Carlos Pellegrini, 3 Stunden bei gutem, 6 Stunden bei schlechtem Wetter (es gibt keine asphaltierte Strasse dort hin).
Aber irgendwann kommt man schliesslich doch an und im nachhinein kann man sagen, dass die Suempfe jeden Meter wert waren.

Es gibt hier jede Menge harmloses ...

Es gibt hier jede Menge harmloses ...

... und weniger harmloses Getier.

... und weniger harmloses Getier.

Die Capibarimutter kam mit ihren Babies auf Armlaenge an uns heran.

Die Capibarimutter kam mit ihren Babies auf Armlaenge an uns heran.

Kam ebenfalls auf Armlaenge heran

Kam ebenfalls auf Armlaenge heran

© Jutta und Werner, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Esteros del Ibera

Seit langem spielen wir bereits mit dem Gedanken einer längeren Reise und nachdem schließlich Jutta die wichtigste aller Fragen mit "Ja, ich will...(...eine Weltreise machen)" beantwortet hat, haben wir uns also ans Werk gemacht und UNSERE REISE geplant. Mit diesem Bericht möchten wir euch an unseren Erlebnissen und Erfahrungen (sowie an meiner schlechten Rechtschreibung) teilhaben lassen und euch vielleicht ein Stückchen auf unserem Weg mitnehmen.
Aufbruch: 12.08.2009
Heimkehr: April 2010
Reiseziele: Peru

Jutta und Werner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.